Nachholspieltag 2. Bundesliga Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Nachholspieltag 2. Bundesliga Nord

Beitrag von observer »

seit letztem wochenende stehen die positionen an der spitze und am ende der tabelle fest, dennoch erwarten uns noch zwei letzte spiele der saison 2006. eure tipps sind gefragt:

ec-tj, jets +10
die essener leistung scheint starken schwankungen zu unterliegen, und mehr als bei jedem anderen team der 2. buli nord von der motivationslage abzuhängen. man scheint den canes letztes WE einen heißen tanz geliefert zu haben, ob man jetzt aber nochmal zu einem solchen kraftakt fähig ist um die jets zu schlagen, wage ich zu bezweifeln. der knax nach dem jetzt feststehendem abstieg, und die allem anschein nach schwerwiegende verletzung ihres oliners (beste genesungswünsche von dieser stelle!) dürfe zu groß sein. die jets hingegen wollen den 3. tabellenplatz noch erreichen, was eine großartige leistung und sicherlich mehr wäre, als alle von ihnen vor der saison erwartet haben.

he-kbh, eagles +14
ich glaube die motivationen für dieses spiel, sind auf beiden seiten grundlegend unterschiedlich. hamburg brennt auf revanche für die - nach eigener aussage - zu hohe hinspielniederlage. zudem will man simon sommerfeld den topscorertitel schenken (bzw. ihm die chance geben, ihn sich zu verdienen). bei den canes sollte alles auf das unternehmen gfl ausgelegt sein. vielleicht kann man an dieser stelle auch darüber nochmal eine diskussion starten. ich bin der meinung jede sekunde, die mit eagles-tape sichten oder eagles-formationenüberwinden trainieren verbracht wird ist eine verschenkte sekunde. rivalität/derby hin, topscorer/perfect season her. was einzig und alleine zählt ist möglichst gut vorbereitet in die relegation zu gehen.
oder sehe ich das falsch???
Zuletzt geändert von observer am Di Sep 12, 2006 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »


he-kbh, eagles +14
ich glaube die motivationen für dieses spiel, sind auf beiden seiten grundlegend unterschiedlich. hamburg brennt auf revanche für die - nach eigener aussage - zu hohe hinspielniederlage. zudem will man simon sommerfeld den topscorertitel schenken (bzw. ihm die chance geben, ihn sich zu verdienen). bei den canes sollte alles auf das unternehmen gfl ausgelegt sein. vielleicht kann man an dieser stelle auch darüber nochmal eine diskussion starten. ich bin der meinung jede sekunde, die mit eagles-tape sichten oder eagles-formationenüberwinden trainieren verbracht wird ist eine verschenkte sekunde. rivalität/derby hin, topscorer/perfect season her. was einzig und alleine zählt ist möglichst gut vorbereitet in die religation zu gehen.
oder sehe ich das falsch???
wenn das der el sieht...... :roll:
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

essen - troisdorf
denke mal das wird ein leichter aufgalopp in dem beide seiten alle spielen lassen. wird bestimmt ein lustiger nachmittag mit einem bischen wehmut auf seiten der essener. truppe zusammenhalten und nächstes jahr wieder aufsteigen. das potential hat essen anscheinend.

hh - ki denke mal, dass es ein enges spiel wird, wobei kiel nicht alles geben wird. trotzdem wird kiel seine punkte machen und knapp gewinnen. wäre ja zu schade, wenn man die ganze saison mit abstand gewinnt und das letzte spiel vergeigt. ist ein prestige spiel, darum wird es auch nicht so lustig, wie in troisdorf. das wird das spiel der dicken hosen. jeder kann zeigen, dass man cool sein kann und trotzdem gut aussieht.
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Beitrag von observer »

Nele hat geschrieben:

he-kbh, eagles +14
ich glaube die motivationen für dieses spiel, sind auf beiden seiten grundlegend unterschiedlich. hamburg brennt auf revanche für die - nach eigener aussage - zu hohe hinspielniederlage. zudem will man simon sommerfeld den topscorertitel schenken (bzw. ihm die chance geben, ihn sich zu verdienen). bei den canes sollte alles auf das unternehmen gfl ausgelegt sein. vielleicht kann man an dieser stelle auch darüber nochmal eine diskussion starten. ich bin der meinung jede sekunde, die mit eagles-tape sichten oder eagles-formationenüberwinden trainieren verbracht wird ist eine verschenkte sekunde. rivalität/derby hin, topscorer/perfect season her. was einzig und alleine zählt ist möglichst gut vorbereitet in die religation zu gehen.
oder sehe ich das falsch???
wenn das der el sieht...... :roll:

der würde wahrscheinlich noch viel mehr bemängeln! (war jetzt keine aufforderung! :wink: )

trotzdem danke für den hinweis
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

essen/ troisdorf - troidorf+7

ich denke mal bei essen wird die luft nun raus sein..dieser team/kampfgeist wie beim spiel in kiel wird es wohl in Troisdorf nicht mehr geben..warum auch selbst bei einem sieg der essener, ist der abstieg nicht mehr zu verhindern. wer das spiel in kiel gesehen hat, der ist schon verwundert, dass dieses Team nun absteigt!

die frage die sich einem stellt..warum konnten nicht mehr spiele gewonnen werden, mit so einer leistung wie gegen kiel.

troisdorf kann und will sich gerne den 3 platz sichern und an LL noch vorbeiziehen...das wird wird in troisdorf motivation genug sein um das spiel zu gewinnen.


Hamburg/Kiel - Hamburg +14

1. kiel ist meister und damit in der relegation, somit ist es völlig egal wie das spiel gegen die eagles ausfällt. Kiel wird sich hoffentlich schonen und nicht unbedingt auf ein gewinn aus sein!?

2. ich denke kiel wird viel ausprobieren und viele back-ups werden einen hohen spielanteil haben. weil man gerade auch bei kiel nun sieht, wie wichtig back-ups sind, kiel hat ja nun auch einige verletzte zu beklagen.

3. keiner von kieler seite wird nun noch alles daran setzen, dieses UNWICHTIGE spiel, auf biegen und brechen zu gewinnen.

4. man kann locker aufspielen und ein sieg wäre schön, aber vielen kieler fans ist egal ob wir das nun gewinnen werden oder verlieren werden.

5. das wichtigste ist das spiel gegen DD und somit ist auch eine perfect season dann relativ unwichtig.

6.soll hamburg ruhig gewinnen.-)), selbt bei einem sieg der hamburger, weiss ich dann persönlich, wie ich diesen zu werten habe...er bleibt unwichtig..weil kiel nicht 100 % ihres potential abgefordert hat.

unter anderen vorzeichen würde ich nie und nimmer hamburg +14 tippen :wink:
dickesende
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:59

Beitrag von dickesende »

blablabla... was für eine scheiße, hab selten so einen dreck gelesen und das sich ein amtierender meister vor dem spiel schon alle nur denkbaren gründe für eine niederlage zurechtlegt ist mehr als peinlich, ich hoffe nur dieser dreck wurde nicht von spielern geschrieben!!! natürlich hat das spiel einen anderen stellenwert als das religationsspiel aber ganz ehrlich, als ich noch football gespielt habe, da wollte ich (und das team) jedes spiel gewinnen und jeder der vor dem spiel schon nach ausreden für eine niederlage gesucht hat hätte nicht gespielt! also, so wie ich die kieler spieler einschätze tun sie das auch, und um nach ausreden zu suchen ist nach dem spiel noch genug zeit!
dickesende
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:59

Beitrag von dickesende »

oh, das war glaube ich etwas falsch ausgedrückt, ich schätze natürlich die spieler der canes so ein, dass sie alles geben und nicht dass sie nach ausreden suchen.
knoth
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 26, 2006 12:46
Wohnort: Hamburgo

Beitrag von knoth »

So SO
Ich sag gleich ma vorne wech,keiner verliert gerne!

1 :Klar ist das wir Meister sind und Hamburg uns nuescht mehr kann und das ist ein gutes Gefühl.Reicht auch

2:Ja wir wollen verdammt noch mal in die erste Liga(GFL),und ja das DD Spiel ist wichtiger und ja wir werden auf jeden Fall versuchen gegen hamburg zu gewinne denn das ist gut für die moral.siehe DD vs.Darmstadt

3:Glaubt mal ein richtiger Baller verliert nicht ohne alles gegeben zu haben. Wir werden uns auf keinen Fall HH kampflos ergeben.Siehe Essen die haben mehr Herz gezeigt im Spiel gegen uns, als die ganze Liga.Aus solchen spielen kann mann ne menge positiver Dinge ziehen und weiss welche problemfelder zu bearbeiten sind.

So ich glaube die gründe reichen das ich sagen kann das Kiel gewinnt.Ich hoffe auf ein FAIRES und gutes Footballgame.

Also habe die ehre freunde bald kommt wieder die Endlosphase ohne deutschen Football,also genießt die letzten spiele.

Tip Essen Jets +7 Essen
Sollten sie so viel gas geben wie gegen uns, dann macht sie falkowski alleine wech. Hut ab Junge hast meinen Respekt.
Genesungswünsche auch an euren Center.Der war am Sonntag für seine Umstände doch relativ gut drauf.
Gruß der Rieck
Selbst der Zahn der Bisamratte, ist weicher als die Morgenlatte.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Der Beitrag von "Canes" gehört so mit zu den Schlechtesten Beiträgen, die ich je hier gelesen habe.
Natürlich hat das Spiel einen anderen Stellenwert, als das Aufeinandertreffen am ersten Spieltag, aber wer Football spielt will jedes Spiel gewinnen. Wie oft hat man die Möglichkeit eine perfect season zu spielen? Sehr, sehr selten....
Das einfach zu verschenken halte ich für fahrlässig.
Ich denke die Canes werden mit dem spielen, was der Kader hergibt.
Anderseits können sie es auch gleich 0:20 werten lassen.....

21:7 für Kiel
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

re

Beitrag von canes »

es ist mir egal ob mein eintrag als schlecht oder nicht schlecht eingestufft wird :lol:

ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. ist aber nur meine persönliche meinung. wieso schreibst du also das sich der amtierende meister schon jetzt gründe für eine niederlage zurecht legt??? ich glaube mein nick name hat dich wohl ein wenig verwirrt..von diesem nun auf das ganze team zu schliessen ist falsch!! :twisted:

was der HC und das team am sonntag machen kann ich nicht beurteilen, ich hoffe eben nur das es so passiert wie ich es geschrieben habe...aber gerade weil es HH ist wird es wohl anders kommen :wink:

damit ich nicht falsch verstanden werden..ich hoffe auch das kiel gewinnt..aber nicht um jeden preis!

um es anders zu sagen: das erklärte saisonziel war und ist aufstieg in die GFL und nicht eine perfect season. sollten sich wichtige starter verletzen ist das saisonziel mehr als in gefahr..und für was?...für eine profil neurose..für zwei wörter perfect season.ist mehr als unwichtig wenn man später tatsächlich den aufstieg in die GFL wieder schafft!

nennt es dreck meine beiträge.-) deute es einfach mal, dass diese beiträge aus hamburg kommen um die stimmung mal wieder anzukochen :twisted:

ok dann mal feuer frei :lol:
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Kann mich Knothi nur anschliessen...Kein Grund Half-Ass zu spielen...
Holla die Waldfee Gruß G
dickesende
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:59

Beitrag von dickesende »

@canes:
na also, dann ist doch alles klar, konnte mir auch nicht vorstellen, dass du aktiver spieler bist!!! komme übrigens aus nrw und nicht aus hh! soviel zum stimmung ankochen.
achja mein tip: canes +3
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Knoth und ich sind Spieler und wie gesagt gibt keinen Grund zurück zu schrauben... Um ehrlich zu sein gönne ich HH den Sieg nicht :wink:
Gruß G
Benutzeravatar
Cartman#68
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 29, 2006 13:37
Wohnort: KIEL

Beitrag von Cartman#68 »

G du bistn spieler??? du bist doch nur runningback :D ach ja ich glaub niemand aus unserem team will sonntag verlieren, deshalb mein tipp Kiel+14 :shock:
Wähle deine Feinde mit Bedacht...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Kiel verliert...und wenn ich persönlich noch mal die Pads anziehen muss....

Wird aber ne enge Kiste...ich denke mal das Kiel anfangs mit den Startern aufläuft um nen Vorsprung rauszuspielen und die Sache schnell klar zu machen.

Das wird denen auch gelingen und dann kommen die Backups und die gehen dann so unter, das selbst das hecktische wieder reinwerfen der Starter nicht mehr reicht.

Hamburg +2
Antworten