Deutsche Football-Coaches

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

HAHAHAHAHA :lol:

Die doch nicht. Obwohl die mit Ihrem Coach der "sehr gute Kontakte zur NFLE" hat, könnten nochmal was reißen. Ein wunder das er noch nicht zum neuen National bei den Centurions berufen wurde.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

aber was mach ich, wenn der dicken einfach keine TD´s läuft? :lol:
ist schon klar, dass man mit den Leuten spielen muss, dei man im team hat. Aber auch da sollte man einen gesunden Kompromiss finden zwischen: "was kann ich mit dem Haufen Gemüse anfangen" und "was spielt mein Team in meinen Träumen"!
Nur weil ich keinen hab, der werfen kann, heißt es ja nicht, dass ich nicht versuchen kann, es einem meiner Jungs beizubringen.
Das Problem bei den meisten Ami-Coaches ist doch, dass sie mit ihrem fertigen Playbook kommen, nicht die passenden Spieler dazu haben und auch keine Lust/Zeit/Können haben, sich ihre Spieler auszubilden. Nee, dann werden halt die Imports eingeflogen, die ansonsten bei Wallmart die Tüten gepackt hätten. Und diese Jungs sind meistens nicht qualifiziert, den deutschen SPielern was beizubringen...
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Das Problem bei den meisten Ami-Coaches ist doch, dass sie mit ihrem fertigen Playbook kommen, nicht die passenden Spieler dazu haben und auch keine Lust/Zeit/Können haben, sich ihre Spieler auszubilden. Nee, dann werden halt die Imports eingeflogen, die ansonsten bei Wallmart die Tüten gepackt hätten. Und diese Jungs sind meistens nicht qualifiziert, den deutschen SPielern was beizubringen...
word! :lol:
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Ich denke, das ist wieder eine Abart deutscher Footballcoaches (zu deren ich mich ja auch zähle *g*): Wir diskutieren viel zu viel über andere.

Warum XY ne Wing spielt, kann mir doch egal sein, solange ich sie nicht verteidigen muss.

Warum ich lieber das Ei schmeiße, kann XY doch egal sein, etc...

Und wenn man sich untereinander helfen kann, sollte man das tun. Eigentlich (!) bräuchte man da auch keine GFCA zu, aber - wie die Beispiele ja schon fielen - Coaches sind da leider doch zu "menschlich".

Wir spielten gegen ein uns absolut unbekanntes Team. Keine Fotos, keine Videos, keine Augenzeugenberichte... nur stupide Ergebnisse.
Wir fragten nach nem Video, boten auch eines von unseren an. Wir bekamen dann eins, nach zwei Wochen Anlauf, einen Abend vor dem Spiel, in einer Qualität, als wenn er erst auf dem PC in eine schlechte MPEG umgewandelt, und dann wieder zurück auf Band gespielt wurde...

Solche Sachen gibts halt, und um solche Leute zu isolieren finde ich die GFCA ganz gut.

Wie schon gesagt: Wenn mein QB steif wie ein Brett ist, und 50m oder mehr werfen kann, und mindestens 2-3 im Team den Ball auch fangen können, warum Wing spielen?
Wenn meine Receiver keine Nervenbahnen in den Fingern haben, und nicht unfallfrei 10yds downfield kommen, warum dann Empty-Sets bringen?

Aber selbst wenn Coach XY ne Empty mit 5 Sportlegasthenikern spielt, dann unterstelle ich ihm, dass er sich was dabei gedacht hat, und respektiere das.
Klar denke ich mir auch manchmal, dass ich bestimmte Systeme nie spielen wollen würde...aber wenn ich kein anderes "Material" habe, gehts halt mal nicht anders.

Wieso dann immer auf Pro-Set und nicht Pro-Set gedrückt wird, weiß ich auch nicht. Wer sagt, dass ein Flag-WR mit 13 Jahren nicht ne Passroute in Release, Stem, Weave, Cut und Finish einteilen und dem Gegner anpassen kann.
Ich kann es ja herunterschrauben: 5 Plays, bei denen er nur den CB liest. Wenn ich viele erfahrene WRs habe, lesen sie nur die beiden DBs in ihrer Spielfeldhälfte...

In höheren Gefilden versuche ich dann zu lesen, was die Defense generell spielt (sofern sie das selbst weiß)...

Ich habe in meinen 8 Jahren Coaching die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Ziel um die 50% auch 40-50% erreicht.

Wenn ich mein Ziel auf 100% stecke und nur 75% erreiche, ist das zwar weiter weg von meinem Ziel, aber unterm Strich immer noch effektiver.
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

:?: Ich glaub da meinen wir alle das gleiche :lol:

Wie man denken könnte könnte man glauben das ich ein Fan von Rushplays bin aber bei nichten, letzte Saison hatte ich das Glück mit Tim Merschmann einen begnadeten QB zu haben. Und promp haben wir das Brot fliegen lassen. Klar hat jeder sein Wunsch-Team das sein Traumplaybook spielen kann und man sollte auch immer versuchen das Team das man coacht dort hinzubekommen. Ist ja wohl klar. Aber es gibt in D zu viele die zu steif ein Sys spielen.

Ne andere Frage was ist eigentlich mit der GFCA?? Hab ich nur so am rande mitbekommen. Auch die Internet seite ist nicht so informativ.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

@Primetime :

Auf der GFCA Seite gibts ein Forum , einfach mal reingucken und fragen ! :wink:

Nee im ernst , die erste Convention war nicht schlecht. Sind schon weitere in Planung. Auch der Auftritt im Web soll verstärkt werden.
Schau einfach mal vorbei !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

In Deutschland überzeugen wir wieder einmal mit unserer "das Glas ist halb leer" Mentalität. Ich höre immer nur, dass wir NICHT öfter trainieren können, dass wir NICHT Videos vom Training haben können, dass wir NICHT umfangreiche Scouting Reports vorbereiten können, dass wir NICHT vernünftiges Krafttraining organisieren können, dass wir NICHT ein bestimmtes System spielen können, dass wir NICHT in der Lage sind vernünftige deutsche Coaches zu produzieren, dass wir NICHT dieses und jenes können... Haben Euch die Amis über die Milch Eurer Mütter ein "Ich-kann-nichts-Serum" gegeben? Natürlich ist der imperialistische Großkotz unserer amerikanischen Freunde auch nicht der richtige Weg, aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen können wir schon an den Tag legen. Und ich wiederhole mich; es gibt einen Haufen deutscher Coaches, die besser sind, als die meisten amerikanischen Kasper, die wir hier haben... Und es wird Zeit, dass wir mal ein bisschen Gas geben!
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Und ich wiederhole mich; es gibt einen Haufen deutscher Coaches, die besser sind, als die meisten amerikanischen Kasper, die wir hier haben... Und es wird Zeit, dass wir mal ein bisschen Gas geben!
Wie recht Du hast, und das sag ich als Ami!
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen Amerikaner, halte viele auch für gute Coaches, aber es gibt eben leider auch genug in diesem unseren Lande, die (auch) keine Ahnung vom Football haben und trotzdem wie Götter behandelt werden... 1999 hatten die Aschaffenburg Stallions einen DB Coach, der noch nie Football gespielt oder gecoacht hatte. Aber weil er Ami war, wurde er gleich ohne weiteres auf die Spieler losgelassen. Zu seiner Ehrenrettung möchte ich anfügen, dass er sich selbst nie als "tollen" Football-Coach dargestellt hat. Das haben andere getan...
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

hanswurst hat geschrieben:In Deutschland überzeugen wir wieder einmal mit unserer "das Glas ist halb leer" Mentalität.
.............
Und ich wiederhole mich; es gibt einen Haufen deutscher Coaches, die besser sind, als die meisten amerikanischen Kasper, die wir hier haben... Und es wird Zeit, dass wir mal ein bisschen Gas geben!
Ein Optimist ist einer der ein Kreuzworträtsel sieht und SOFORT ein Kugelschreiber nimmt und es ausfüllt.
:lol:

Aber ich glaube das wir dt. Coaches alle Deiner Meinung sind und es scheint auch das die Vereine so denken. Die 2. Bundesliga Nord hat nur dt. coaches als HC soweit sich nichts ändern wird.

Und ich gebe Dir recht das wir in D manchmal zu ami lastig sind. Und ich gebe Dir auch recht wenn Du sagst das wir mehr professionalität brauchen. Ich glaube nur dass das verhältins Kosten=Nutzen realistisch bleiben sollte (Videoturm z.B.), aber 20 seitige Scoutingreport klar wenn ich sicher sein könnte, dass das Ding jemand liest sofort. Als Student hab ich ja die Zeit sowas anzufertigen :wink:

Zu dem Ami.ö Soeinen hatte ich auch mal. Der typ war ein prototyp eines Texaners. Kautabak, Cowboystiefel und fieser Akzent da war für jeden klar "Mensch der muß ahnung von Football haben". Und da er sich gerne profilierte war er dann auch ein "Footballcoach". Nur das er öffter mal den QB als pointguard bezeichntete. :lol:
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Coaching

Beitrag von schanzerx »

Ein Zitat von einem Coach:

"Wenn Du 5 Uhr in der Früh aufwachst und nicht über Football nachdenkst, dann ist Coaching nichts für dich!"

So steh ich zu dem ganzen "Guter-Coach-Schlechter-Coach".
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Hier geht es vorwiegend ja nicht um schlechte und gute Coaches. Sondern mehr darum das nicht jeder amerikaner gleich ein guter Football Coach ist.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Hier geht es vorwiegend ja nicht um schlechte und gute Coaches. Sondern mehr darum das nicht jeder amerikaner gleich ein guter Football Coach ist.
Prima Satz!

Ich biete mich hiermit also nicht nur als QB an sondern gleich als HC wer mich nimmt, wird nächste Saison Meister :P :lol: :lol: :roll:
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Na na na dieses Vorrecht hat jawohl nur Kent Anderson :lol:

Aber eigentlich ne gute Idee ich kenn da einen Verein der beides bräuchte, und dafür müsstes du nur nach Deutschland umziehen :lol:

Und nur zum Hinweis die Jungs da stehen auf Air Attack :lol:
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Und nur zum Hinweis die Jungs da stehen auf Air Attack
Prima!
Ich hab da auch schon ein Singlewing Pass Playbook mir ausgedacht mit FleaFlicker und jeder Menge Fancy stough! :lol:

Ach so ich coache aber nur wenn die Jungs auch brav alle Wristbands tragen und die Skill Player mindestens so viel Show machen wie Randy Moss :lol:
Antworten