Fragebogen zum Regelwissen Bitte um Hilfe

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nur wenn der überwachende Schiedsrichter (LM oder LJ) nicht entscheiden kann, ob der Ball ein Vorwärts- oder Rückpass, greift die im Zweifelregel.

Dann ist der Ball gemäss den Regeln eher incomplete.

Die Philosophie hier stellt sich wie folgt dar:

Lässt der potentielle Reciever den Ball eher nach hinten fallen, liegt es nahe, dass es ein Rückpass war. Springt der Ball jedoch nach vorne, ist eher auf einen unvollständigen Vorwärtspass zu entscheiden.

Aber andere Baustelle; wer denkt sich solche Fragen aus?
Eindeutig, zweideutig oder was?
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

Das ist halt das Problem zwischen Theorie und Praxis... mit bloßem Auge ist das wohl immer so eine Sache der persönlichen Einschätzung...


zum Thema "Wer stellt solche Fragen" - das scheint ein teaminterner Fragebogen:
Zeichne alle vier Left-Formationen von unserer Offense auf
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Das mit dem bloßen Auge kann ich unterschreiben.. Doch in manchen Situationen helfen den Sportfreunden aus den USA nicht mal bis zu 24 Kameras.

Es kann so oder so gewesen sein und wie die Entscheidung auf dem Feld war wird dann trotz Review nichts mehr geändert.

Nur bei Testfragen sollte man genau sein. Aber auch dies ist leider auch bei Lehrgängen nicht möglich. Der Human Factor schlägt auch hier zu.

Finde ich auch gut so, sonst gäbe es ja nichts mehr zu diskutieren.
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

scheint ja auch kein offizieller test.

ich hoffe auch, dass bei denen die fragen präziser gestellt werden.
CoachRob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 31, 2007 15:43

Beitrag von CoachRob »

Hallo :?: !
Der Fragebogen stellt ein bisschen etwas Teaminternes dar. 8) Wenn die Regel miteinander besprochen werden, ist dies mir egal. Zumal sich dann auch andere Vereine und deren Mitglieder sich mit diesem Thema beschäftigen. Denn es ist mir wichtig, dass man sich mit den Regeln befasst. Was die Offense und Defense betrifft, sind dies allgemeine Fragen, die noch nicht so intern sind. Können aber nur intern hundertprozent richtig beantwortet werden. Ein Aussenstehender kann nur das richtige vermuten.

Allerdings hat jeder Jugendliche eine DVD von mir bekommen, wo die Regeln kurz und knapp erläutert werden, man muss nur zuhören. Wenn man diese DVD nicht nutzen will, dann hab ich damit kein Problem.
Für alle Aussenstehenden sollte erläutert werden, nur Spieler, die diesen Test bestehen, bekommen einen Helmaufkleber. Dieser Decal ist ein Ticket, um aufs Feld zu kommen. Von daher ist es mir egal, wie sie die Regeln auswendig lernen. Jeder lernt schließlich anders. Aber ein Spieler sollte das interesse haben, diesen Decal zu bekommen. :wink:

Und zu der Fragestellung mit dem Pass ist zu ergänzen, Schiedrichter sind präzise, Footballer nicht. Da hier keine Schiedrichter ausgebildet werden, muss diese Frage auch nicht präzesiert werden. Bei einem seitlich geworfenen Ball (er kann leicht nach hinten, er kann leicht nach vorne, er kann genau parallel zur LoS geworfen werden) sollte jeder Spieler etwas wissen. Wie der Ball im Endeffekt bewertet wird, dass entscheiden die Schiedsrichter. Daher sehe ich die Frage nicht als unpräzise an, zumal ein Spieler auf dem Feld dieses nicht selber entscheiden kann, wie der Pass geworfen wurde. Also denkt immer beim diskutieren, aus welchen Augen ihr diesen Test betrachtet.

Ansonsten muss ich sagen, dass schon viele gute Antworten dabei sind, macht weiter so. Ich finde, wenn alle mitarbeiten und das Wissen :idea: zusammentragen, dient es auch dem Schutz des Footballers auf dem Feld.

So falls ihr noch anmerkungen oder Fragen habt, dann stellt sie. Ich werde versuchen diese zu beantworten.

:lol:
Coach Rob
Zuletzt geändert von CoachRob am Mo Dez 31, 2007 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

na erstmal danke für die beantwortung unserer frage, wo der test hingehört :)

also wer von uns bekommt seinen helmaufkleber?
CoachRob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 31, 2007 15:43

Beitrag von CoachRob »

Die Spieler meiner Mannschaft!
Die Frage welche Mannschaft, kann dir ja Kurde 65 beantworten.
Coach Rob
Zuletzt geändert von CoachRob am Mo Dez 31, 2007 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

VERDAMMT! :cry:

;)
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

Na Kurde 65 dann lass uns nicht Dumm sterben, von welchem Team kommst du.

@ Coach Rob: Finde das eine gute Idee, dann sieht man auch mal wer wirklich will.
Kurde65

Beitrag von Kurde65 »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ach ist ja jetzt egal also erstmal Hi alle zusammen und Coach robert (Rob) :D ,

Ich komme aus dem Verein Berlin Adler aber eigentlich warum seit ihr so scharf darauf von welcher Mannschaft ich komme ???

Und ach ja Coach Robert (Rob) ich hab diese Fragen ins Internet gestellt weil , ich das Playbook und die DVD erstmals verbummelt hatte :? :? :? aber hab es wieder gedunden war hinter meinem Schrank ...... Und Coach Robert (Rob) ich habe noch ein Frage könnten sie mir vlt. sagen wann wir wieder Trainig haben ?


Mfg und ein guten Rutsch ins neue Jahr

?????????????
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

Ich denke, es ist völlig zulässig, hier nach Antworten zu suchen. Ist nichts schlimmes dran, von anderen zu lernen.
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

@ Kurde65: Warum wir so Neugiereig sind? Ganz einfach, wir wollen wissen welche Teams ihre Jungs so gut vorbereiten. Mir ist bakannt das Düsseldorf den Jungs Hausaufgaben aufgibt und über deren Erfolge muss man hier ja nicht reden denke ich.

Jedoch würde ich nicht schreiben ich habe die DVD versemmelt, das klingt immer schlecht. Schreib lieber ich bin damit schon fertig wollte mich aber hier vergewissern dass ich alles richtig verstanden habe. Hört sich besser an beim Trainer :wink:
Kurde65

Beitrag von Kurde65 »

:D:D:D:D:D:D: lol

hast irgendwie recht ......
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Beitrag von c-bra.at »

Zu 'Playbook versemmelt' eine Anekdote aus Wien von vor etwa 20 Jahren (damals ca 1,6 Mio Einwohner, 2 Footballvereine d.h. höchstens 100 Personen wissen, dass es Football gibt).

Ein Spieler lernte aus seinem Playbook und vergaß es in der Straßenbahn. In den selben Wagen stieg ein Spieler des anderen Vereins und fand das Teil. Saison gelaufen, Stadtrivalen zweimal schwer geschlagen, da, dank des Fundes, bestens auf die Spiele vorbereitet.

Happy 2008
Fair Play - Gentlemen
CoachRob
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 31, 2007 15:43

Beitrag von CoachRob »

Ein frohes neues Jahr an euch alle!
Da nun der Bogen hier drin steht, werde ich auch die in meinen Augen richtigen Antworten bestätigen.
Allerdings nur welche, die die Regeln auf dem Feld betreffen. Die anderen sind für die Allgemeinheit eher unintressant und brauchen daher nicht unbedingt beantwortet werden. Die anderen sind in meinen Augen notwendig, wenn man aufs Feld möchte, egal ob man Offense oder Defense spielt.


Welche Landmarks (Orientierungspunkte) kennst du?
1
2
3
4
5
6
7

Benenne die Scoremöglichkeiten beim Football und schreibe auf, wieviel Punkte man dafür bekommt?
1 Touchdown - 6 Punkte
2 Extra Punkt 1 Punkt
3 Conversion 2 Pkt (ein TD nach dem TD von der Offense oder Defense)
4 Fieldgoal 3 Punkte
5 Saftey 2 Punkte


Welche Möglichkeiten hat man beim vierten Versuch?
1 Punt
2 Field Goal
3 Versuch ausspielen

Womit endet ein Spielzug?
1
2
3
4
5

Was sind die wichtigsten Punkte beim Tackling?
1 Kopf in den Nacken nehmen. Sehen was man tacklet, ergo Augen auflassen. Denjenigen welchen tacklen der den Ball hat. (Dieses ist alles ein Punkt bei mir, denn wenn ich sehe was ich tackle, dann habe ich automatisch den Kopf im Nacken und ich sehe auch den Ballträger -Wir nennen es - See, what you hit)
2
3
4

Was darf ein Tackler nicht machen?
1 Ins Gesichtsgitter greifen
2




Welche Blocks sind regelwidrig?
1 Block in the back (Rücken) und Clipping
2 Chop Block (einer blockt oben, einer blockt tief beim gleichen Mann)
3
4
5
(extra da vergessen - Crack Back, ein bestimmter tiefer Block, wo zum Beispiel der WR den LB tief blockt und der Ballträger in Richtung WR rennt)



Welche Specialteams kennst du?
1 Punt
2 Punt Return
3 Kick Off
4 Kick Off Return
5 Onside Kick
6 Onside Kick Return
7 Field Goal
8 Field Goal Block

Was ist bei einer Motion bis zum Snap zu beachten?
1 Das nur eine Motion ausgeführt werden darf (sagen wir ein Spieler)
2 Dass der Spieler, der die Motion macht nicht in vorwärtsbewegung zur LOS ist (wichtig, diese Bewegung darf nicht beim Snap sein, davor schon, ansonsten könnte kein Runningback sich als Receiver aufstellen.)
3


Ein Pass wird seitlich geworfen, aber der Receiver fängt den Ball nicht. Was ist das Resultat?
1 wurde indirekt beantwortet, ein Fumble, der somit von beiden Seiten recoverbar ist

Was ist der Unterschied beim einem Passempfänger beim Pass, der vor beziehungsweise hinter der Line of Scrimmage geworfen wird?
vor
hinter

Wann gibt es ein Late Hit?
1 Wenn der Spieler bereits im Aus ist
2 Wenn der Spieler bereits am Boden ist
3
(Schiedsrichterpfiff ist bei allen drei Punkten auch vorhanden)

Was darf die Defense beim Snap nicht machen?
1 In der neutralen Zone stehen



So, dann können noch weitere Lösungen gefunden werden, toll wäre es, wenn mein Spieler Kurde65 diese Fragen auch noch mit beantwortet, bzw, die anderen Teammitglieder auffordert, diese auch zu beantworten. Dann muss ich nicht so viele Lösungsblätter austeilen und die ersten könnten anfangen den Test zu schreiben.
Übrigens, start ist der 14.01. in der Swinemünder Straße bei diesem Team. Es findet in der Halle um 18.30 Uhr mit voller Ausrüstung statt. Wer den Test schon schreiben will, der sollte um 18.00 Uhr erscheinen.
(Also Kurde65 verbreite die Nachricht, dieses ist ein guter Punkt um Teamfähigkeit unter beweiß zu stellen).

Coach Rob
Antworten