Webradios 2009?

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Webradios 2009?

Beitrag von piwi-dd »

Aus aktuellem Anlaß bitte ich um kurze Infos, welche Football-Webradios auch 2009 am Start sind?

Bei Braunschweig, Kiel und Dresden gehe ich davon aus bzw. weiß es. Wie siehts in Marburg aus? Stuttgart? Hamburg Eagles? Düsseldorf?

Wenn Ihr eine Rückmeldung gebt, dann vielleicht auch gleich eine Kontaktmöglichkeit per email. Alles Weitere folgt dann auf diesem Weg. Über das Ergebnis können wir dann hoffentlich bald hier berichten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... was plant der Verband denn so? *flööööt*
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Das ist bestimmt Geheimsache... :roll:

Bei mir könnten sich die Radioteams bei Interesse auch mal melden, damit wir die Zugänge für die Online-Verlinkungen hier auf der Seite (Webradio Übersicht) und "Webradio hören"-Link für das zukünftige unabhängige American Football-Ergebnisticker-Scoreboard für alle Ligen vorbereiten können. Oder am besten gleich hier öffentlich Meldung machen und keine Geheimniskrämerei. 8)

Da fällt mir noch eine Frage ein. Wird sich denn das Dresdener Webradio Team dieses Jahr am Ticker beteiligen und ihn auch gleich füttern, wenn das online und ohne SMS geht? Was braucht ihr dazu von uns, spezielle Vorlieben? Von Nutzen ist es ja für alle, denn diese Infos stehen ja dann zur Live-Übertragung allen die online sind zur Verfügung und über den Link im Ticker bekommt das jeweilige Webradio dann vielleicht auch noch mehr Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:... was plant der Verband denn so? *flööööt*
Warte es doch mal ab. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:Da fällt mir noch eine Frage ein. Wird sich denn das Dresdener Webradio Team dieses Jahr am Ticker beteiligen und ihn auch gleich füttern, wenn das online und ohne SMS geht? Was braucht ihr dazu von uns, spezielle Vorlieben? Von Nutzen ist es ja für alle, denn diese Infos stehen ja dann zur Live-Übertragung allen die online sind zur Verfügung und über den Link im Ticker bekommt das jeweilige Webradio dann vielleicht auch noch mehr Aufmerksamkeit.
Na aber klar beteiligen wir uns dran. Welche unserer Vorlieben könntest Du denn befriedigen? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Da fällt mir noch eine Frage ein. Wird sich denn das Dresdener Webradio Team dieses Jahr am Ticker beteiligen und ihn auch gleich füttern, wenn das online und ohne SMS geht? Was braucht ihr dazu von uns, spezielle Vorlieben? Von Nutzen ist es ja für alle, denn diese Infos stehen ja dann zur Live-Übertragung allen die online sind zur Verfügung und über den Link im Ticker bekommt das jeweilige Webradio dann vielleicht auch noch mehr Aufmerksamkeit.
Na aber klar beteiligen wir uns dran. Welche unserer Vorlieben könntest Du denn befriedigen? :wink:
:lol:

Naja, ich denke für ein Webradio was gerade online ist, muss die Eingabemöglichkeit schnell sein und wenig Bandbreite verbrauchen. Vielleicht gibt es da ja Vorschläge wie dieses optimal zu lösen wäre oder wie es auf keinen Fall sein sollte.

Eine Frage wäre z.B. auch, verlinkt man im Ticker ein Webradio so, dass es direkt gestartet werden kann oder nur die Startseite des Webradios, was ich eigentlich besser finde. Ggf. möchte ein Team ja auch, dass man über die offizielle Seite Zuhörer wird. Oder überlässt man diese Entscheidung dem Webradio individuell?

Aber wir können auch erstmal machen und dann ggf. anpassen. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob sich viele finden, die sich in das Projekt einbringen wollen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Webradios 2009?

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:Stuttgart?
Gute Frage, hängt grad von 2-3 verschiedenen Sachen ab, was wir so an den Start bringen können. Tasso und ich sind am überlegen, was wir sinnvoll machen können. Wegen des Hin und Her um die Lizenz hatten wir schon mal Sachen geplant, die mit HBD nix zu tun haben, dazu gibts dann in ein paar Wochen hoffentlich mehr Infos. Zum Ligenbetrieb des AFVD und wie wir da Radio machen sind wir irgendwie noch zu keinem Schluss gekommen (letztendlich warten wir da u.a. auch noch auf den Regio Nord Spielplan). Ideen sind da, sie müssten dann nur an diversen Stellen mal angesprochen werden und dann müssen wir das alles an den Start bringen, die Entwicklungen der letzten Wochen habens aber nicht unbedingt einfacher gemacht.

18 + x wäre so die Arbeitsgrundlage (ach nee, das war ja die FDP oder :? )
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Der AFVD bastelt anscheinend gerade im Bereich des GFL-Spielplanes umher. Dort taucht jetzt teilweise ein Web-Radio-Symbole auf! --> http://gfl.info/text.php?Inhalt=spielpl ... =61&HP=GFL

Bekommen die Adler bzw. die Cowboys jetzt auch ein Webradio?
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Ooops, habe den Thread hier erst jetzt gesehen. :oops:

Wir aus Kiel sind in 2009 wie gewohnt am Start!
Da hat sich nichts geändert.

@schlueri
Die Links für die Streams haben sich nicht geändert und die Adressen findest Du hier:
http://www.baltic-hurricanes.de/gameday ... arten.html
Kannst Du gerne verwenden.
Ein Online Formular für den Ticker wäre ganz prima. Das bekommt man während einer Übertragung besser hin, als wenn man erstmal das Telefon in die Hand nehmen muss.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Peter hat geschrieben:Der AFVD bastelt anscheinend gerade im Bereich des GFL-Spielplanes umher. Dort taucht jetzt teilweise ein Web-Radio-Symbole auf! --> http://gfl.info/text.php?Inhalt=spielpl ... =61&HP=GFL
Genau darum gehts. Ich will die Daten aller geplanten Übertragungen sammeln, damit sie auf dieser Seite eingestellt werden können.

Die Kollegen aus Braunschweig, Kiel, Marburg und Hamburg bekommen in Kürze eine email dazu. Wenn es weitere Teams in GFL und GFL2 mit Webradio-Angeboten gibt, dann bitte bei mir melden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

So, eine erste Übersicht findet Ihr jetzt auf www.gfl.info
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ich muss mal was positives loswerden, weil ich es gerade erst gesehen habe.

Bei vergangenen Spielen wird die Statistik als PDF verlinkt. Sehr hilfreich als übersichtliche Quelle:

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=spi ... =61&HP=GFL

Ansonsten finde ich diese Übersicht/Zusammenarbeit/GFL RADIO prima. Auch die doppelten Radio-Icons, bei geplanten gemeinsamen Übertragungen der jeweiligen Radio-Teams. Seht mal zu, dass die Lücken gefüllt werden. Bei Fragen könnt ihr euch einfach an eines der bestehenden Radio-Teams oder den AFVD wenden.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Das mit den Statistiken gabs schon letztes Jahr.

Die Webradio-Termine sind jetzt erstmal laut den Meldungen bei mir eingetragen. Weitere Termine sind natürlich jederzeit willkommen.

Ein Dank an dieser Stelle mal an den AFVD-Webmaster Andreas Gebek, der sich um die Webradio-Links technisch gekümmert hat.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wir sind weiter am arbeiten, vielleicht gibts schon bald was neues :wink:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:Wir sind weiter am arbeiten, vielleicht gibts schon bald was neues :wink:
Mach ma los, Alter :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten