Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Inhaltlich schon mal zwei interessante Punkte:
1. Universe bezahlt seinen Spielern nicht mehr Geld als die anderen Vereine. .
Würde das tatsächlich so kommuniziert?
Mannmannmannn... Fakenews schon in der ersten Sendung. Fängt ja gut an, war leider zu erwarten.
Woher wollen denn die lila Kerlchen wissen, was andere bezahlen? Genau, wissen sie eben nicht. Lug und Trug, wie bei Trump und der AfD.
:joint:
Genausu wie manche dem Trumpeltier und der Alternative für Demokratie alles glauben wollen glauben sie auch alles, was die Sekte so von sich gibt.

Wahrscheinlich glauben sie auch, das Ariel weißer als weiß wäscht.......
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

deckard1984 hat geschrieben:In der Sendung wurde gesagt, dass es Absprachen zwischen den Clubs gibt um sich nicht von den Spielern ausspielen zulassen.
Hörthört..Das wird sicher auch die Finanzämter und die Sozial- und Rentenversicherungsträger interessieren....Wenn das mal nicht teuer wird für Frankfurter....
Aber einfach mal nachgefragt:, ohne Bezug zur Sendung: glaubst Du immer Alles, das Dir irgendein Suppekasper in der Glotze erzählt?
Wird ja immer amerikanischer hier... mannmannmann...
:joint:
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von celemas »

mpov1 hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben:In der Sendung wurde gesagt, dass es Absprachen zwischen den Clubs gibt um sich nicht von den Spielern ausspielen zulassen.
Hörthört..Das wird sicher auch die Finanzämter und die Sozial- und Rentenversicherungsträger interessieren....Wenn das mal nicht teuer wird für Frankfurter....
Aber einfach mal nachgefragt:, ohne Bezug zur Sendung: glaubst Du immer Alles, das Dir irgendein Suppekasper in der Glotze erzählt?
Wird ja immer amerikanischer hier... mannmannmann...
:joint:
stimmt immer mehr mpov1 alles alternative fakten und fake news ausser den eigenen typich amerika die haben da nen trump für hier gibts dich was ich so gelesen habe

wieso teuer und die behörden ? absprachen über gehälter gibts überall nennt sich glaub tarifvertrag da sprechen sich die AG auch ab was sie zahlen wollen spielt zwar noch die gewerkschaft rein aber generell nich wirklich unterschiedlich
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

celemas hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben:In der Sendung wurde gesagt, dass es Absprachen zwischen den Clubs gibt um sich nicht von den Spielern ausspielen zulassen.
Hörthört..Das wird sicher auch die Finanzämter und die Sozial- und Rentenversicherungsträger interessieren....Wenn das mal nicht teuer wird für Frankfurter....
Aber einfach mal nachgefragt:, ohne Bezug zur Sendung: glaubst Du immer Alles, das Dir irgendein Suppekasper in der Glotze erzählt?
Wird ja immer amerikanischer hier... mannmannmann...
:joint:
stimmt immer mehr mpov1 alles alternative fakten und fake news ausser den eigenen typich amerika die haben da nen trump für hier gibts dich was ich so gelesen habe

wieso teuer und die behörden ? absprachen über gehälter gibts überall nennt sich glaub tarifvertrag da sprechen sich die AG auch ab was sie zahlen wollen spielt zwar noch die gewerkschaft rein aber generell nich wirklich unterschiedlich
uff...wie erklär ich das, dass auch die hinter den ohren grünen das verstehen...
interessant für die behörden wird es dann, wenn diese über absprachen über spielergehälter erfahren, tatsächlich jedoch gar keine "spieler" sondern nur "rasenpfleger", "übungsleiter jugend", "hausmeister vereinsgelände", "schreibkraft" etc. auf der payroll stehen...
desweiteren wäre es interessant, wie vereine die gemeinnützigkeit erhalten, gleichzeitig jedoch spielergehälter zahlen...wenn es sich dann noch um eine abteilung eines großvereins handelt, kann das für den hauptverein böseböse folgen haben. frag mal einen vereinspräsidenten eines klassischen amateurvereins.
etcetc.
ansatzweise verstanden?
:joint:
ps: im übrigen bezweifle ich, das solche gespräche stattgefunden haben. fankfurter fake-news für mich. die aussage im video ist derart wachsweich, dass sich da alles hineininterpretieren läßt.
aber wie gesagt: man kann auch alles glauben, was einem ein als weihnachtsmann verkleideter osterhase auf einem von zwei meerjungfrauen gezogenen schlitten in der tv-werbung erzählen will...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Und warum hat dan Universe den Kirchdorfer ein Ex NFL Player Abgeworben ? :mrgreen:
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt Absprachen in der GFL.
Vor allem bei den GmbH's und das weiß ich aus sicherer Quelle hier im Süden. :D

Ich muss mir das Video nochmal anschauen, was genau da aufgeführt ist. Aber es gibt definitiv keine Gehaltsunterschiede von 500+ bei den Amis, eher im kleinen Bereich.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Halte ich für ein Gerücht, auch aus sichere Quelle
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben:Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt Absprachen in der GFL.
Vor allem bei den GmbH's und das weiß ich aus sicherer Quelle hier im Süden. :D

Ich muss mir das Video nochmal anschauen, was genau da aufgeführt ist. Aber es gibt definitiv keine Gehaltsunterschiede von 500+ bei den Amis, eher im kleinen Bereich.
soso...und....wieviele GmbHs gibts denn im Süden? Was meint denn da Deine sichere Quelle?
Ich weiß übrigens aus zwei sicheren Quellen zweier Vereine (ohne alberne beschränkt haftende Betriebsgesellschaft), dass es solche Absprachen nicht gibt, diese zumindest nicht beteiligt seien.
Also mit wem sprechen sich die Herrschaften der lila Äppelwoitruppe ab?

Weiterhin meine persönliche Meinung: absolut unprofessionell, eine solche Aussage im frei empfangbaren TV zu verbreiten.
Wenn das mal nicht noch ein Nachspiel hat...
Aber zumindest füllt es die Seiten
:joint:
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Zu Frankfurt kann ich auch nur sagen, was da veröffentlicht wurde. Aber die Teams stehen untereinander in Kontakt, das wurde mir bestätigt und nein, nicht aus Frankfurt, sondern von einem südlicheren Südteam. Unter dem Strich bekommen die Amis überall das ähnliche Geld, nur die Aufteilung mag unterschiedlich sein. Die einen machen das eben über Gehalt, die anderen über Übungsleiterpauschalen und Aushilfslöhne. Für eine Übunsleiterpauschale von €200,00 kommt kein Ami her und spielt GFL.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Mal was anderes, haben die Frankfurter ihre Lizenz schon? Sind diemal die Unterlagen alle eingereicht worden?
Wenn ja, dann müsste doch irgendwas veröffentlicht sein, da das eine GmbH ist. Weiß das jemand?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Frankenbazi hat geschrieben:Zu Frankfurt kann ich auch nur sagen, was da veröffentlicht wurde. Aber die Teams stehen untereinander in Kontakt, das wurde mir bestätigt und nein, nicht aus Frankfurt, sondern von einem Südteam. Unter dem Strich bekommen die Amis überall das ähnliche Geld, nur die Aufteilung mag unterschiedlich sein. Die einen machen das eben über Gehalt, die anderen über Übungsleiterpauschalen und Aushilfslöhne. Für eine Übunsleiterpauschale von €200,00 kommt kein Ami her und spielt GFL.
Was wurde denn zu Frankfurt wo veröffentlicht, d.h. wer bekommt wieviel?
Und wieviele GmbHs gibt es noch im Süden?
Los, Butter bei die Fische, du hast doch eine soooo sichere Quelle....
Und glaubst Du tatsächlich, dass finanzschwächere Teams der lila Truppe verraten, was wer bekommt? Damit der lila Chefeinkäufer sagt: "Gut der gefällt uns, dem bieten wir nen Hunni mehr, dann kommt er." :keule:
Albern. Trocken werden.
:joint:
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von celemas »

naja selbst wenn BS oder SFU das doppelte zahlen wie alle anderen weil sie ja so große sponsoren haben evtl. noch dukes mit audi wenn die auch nicht als namenssponsor auftreten , dann sage ich haben die an anderer stelle bei eben der suche nach sponsoren whol irgendetwas anders ( besser ? ) gemacht wie der rest das diese auch einverstanden waren
oder auch die tirol raiders mit einem sponser namens swarovski.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

darum gehts doch nicht. es geht darum, dass seitens lila behauptet wird, und das öffentlich, dass es absprachen bzgl. der "spielergehälter" (*hüstel) in der gfl gäbe und dass es eben ein von dir aufgezeigtes gefälle in der "bezahlung" nicht gäbe.
und genau das ist eine alberne behauptung, ganz im gegensatz zum von dir geäußerten, dass die teams mit großem sponsor bzw. mäzen im rücken eben auch ein dickeres scheckbuch haben, was das angeht.
:joint:
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von celemas »

Frankenbazi hat geschrieben:Mal was anderes, haben die Frankfurter ihre Lizenz schon? Sind diemal die Unterlagen alle eingereicht worden?
Wenn ja, dann müsste doch irgendwas veröffentlicht sein, da das eine GmbH ist. Weiß das jemand?
ja lizenz ist ohne beanstandung seit anfang / mitte januar erteilt wurde so zumindest auf dem "fantalk" komuniziert

persöhnlich anwesend bei dieser
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Eine Frage könnte auch sein, ob FU überhaupt mehr zahlen muss als andere. Stadt+Stadion+Fans+Professionalität+Titelchance überzeugen auch ohne mehr Geld. Die meisten Clubs können nur Teile davon bieten. Braunschweig ist da die einzige Ausnahme. Da müsste man wohl über Geld reden, wenn man Spieler der Lions haben möchte.
Antworten