12 Panther Rookies fahren zur EM '08 nach Sevilla

Die Düsseldorf Panther sind stolz und glücklich, dass 12 Spieler des aktuellen Kaders der Panther Rookies für das Team der Juniorennationalmannschaft ausgewählt wurden. Erneut stellen die Düsseldorfer damit das größte Kontingent an Spieler.

 

Dieses Ergebnis ist für die Verantwortlichen des amtierenden deutschen Meisters eine klare Bestätigung, dass in den vergangenen Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen und Wege eingeschlagen wurden. Mit dem Aufbau des zweiten Teams, den Junior Rookies, will der deutsche Rekordmeister auch weiterhin für eine gute Footballausbildung „Made in Düsseldorf“ sorgen.

 

QB Robert Demers, RB Malek Said, WR Max Klingberg, FB Andre Rother, TE Jens Vogt, TE Francis Bah, DT Roger Wittke, DT Kevin Engelmann, DE Lukas Müller, LB Alexander Borgs, DB Philipp Kalisch und DB Lukas Mattern werden die Panther in Sevilla vertreten dürfen. Herzlichen Glückwunsch! Zusätzlich befinden sich DB Marvin Heck, DE Julian Grasshoff, WR Michael Lüdecke, OL Dennis Lorenz und DT Moritz Gross im erweiterten Kader als eventuelle Nachrücker.

 

Dass auch in anderen Städten wirklich gute Arbeit in Sachen Jugendfootball betrieben wird, sieht man an der guten Verteilung der „Auserwählten“. Aus 21 verschiedenen Teams kommen die 45 aktuellen Jung-Nationalspieler. Auf NRW entfallen davon 14 Kaderplätze, auf Hamburg 9, Berlin 6, Hessen 5, Baden Württemberg 4, Bayern 3 und auf Niedersachsen, Rheinland Pfalz, Schleswig-Holstein und Sachsen je 1. 29 der ausgewählten Spieler kommen aus den aktuellen GFLJ Teams. Die Gruppe Mitte stellt 17 Spieler, die Gruppe Nord stellt 9 und die Gruppe Süd schickt 3 Spieler nach Sevilla.

 

Folgende Vereine haben neben den Düsseldorf Panthern die Ehre, Spieler zu Jugend-Europameisterschaft nach Sevilla, vom 11. bis zum 21.07.08, schicken zu dürfen: Die Berlin Rebels und die Hamburg Jr. Devils stellen je vier Spieler. Hamburg Young Huskies und Wiesbaden Phantoms entsenden je drei Spieler. Die Berlin Adler, die Cologne Falcons, die Marburg Mercenaries dürfen je zwei Spieler schicken. Je einen Spieler stellen die Braunschweig Lions, Cineplexx Blue Devils, Franken Knights, Elmshorn Fighting Pirates, Hof Jokers, Lübeck Cougars, Montabaur Fighting Farmers, Munich Cowboys, Rhein-Neckar Bandits, Rothenburg Red Knights, Schwäbisch Hall Unicorns, St.Pauli Buccaneers und die Stuttgart Scorpions.

 

Die Düsseldorf Panther wünschen allen Spielern und dem Trainerstab in Sevilla viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück auf dem Weg zur Mission GOLD!