145 Yards Strafe und Null Punkte

Scorpions Juniors verlieren 0:24 in Holzgerlingen nach mäßigen Leistungen.

Foto: Andrea Siepmann

Bei angenehmen Temperaturen und über 200 Zuschauern konnten die Scorpions Juniors nur bei einigen Drives und in der Defense überzeugen, doch blieben ihnen durch wiederholte Strafen die Touchdowns und die Punkte verwehrt. Konzentrierter und willensstärker präsentierten sich dagegen die Holzgerlinger Twister, die aus einem gesunden Mix aus Lauf- und Passspiel es immer wieder schafften First Downs zu erzielen. So war es Twister Quarterback Daniel Merk, der nach einem 12 yds Lauf den ersten Touchdown im ersten Quarter erzielte. Im zweiten Quarter erhöhten die Holzgerlinger mit einem Kurzpass und einem 9 yds Lauf durch Running Back Maurice Schüle auf 19:0.

Mit Beginn des 3. Quarters startete die Offense der Landeshauptstädter furios bis in die Redzone der Holzgerlinger. Zwar wurde diese Angriffsserie mit einem scheinbaren Touchdown abgeschlossen, doch konnte dieser nicht gewertet werden, da abermals ein Regelverstoß der Offense Line vorlag. Der nächste Passversuch landete dann auch prompt in den Händen des Gegners. Und dieser kontrollierte nun mit viel Laufspiel die verbleibende Zeit im 3. und 4. Quarter. Ein Safety durch die Stuttgarter und ein Fieldgoal besiegelten zum Schluss die schwachen Leistungen der Scorpions Juniors mit einer 0:24 Niederlage. Somit wurde nicht nur dieses wichtige Spiel um den zweiten Play-off Platz im Süden verloren sondern auch der direkte Vergleich.

Nun verbleiben noch drei Heimspiele an den kommenden Sonntagen gegen Mannheim, Schwäbisch Hall und Nürnberg, die wie im letzten Jahr alle gewonnen werden müssen, um theoretische Chancen auf einen Play-off Platz für den Junior Bowl zu bewahren.