3-fach Premiere im Harbig-Stadion

Neue Spieler erstmals vor heimischem Publikum.

 

Für 3 Monarchs wird es an diesem Sonnabend ein ganz besonderes Spiel werden. Branden Benson, David Cusano und Nick Forston werden zum ersten Mal im Rudolf-Harbig-Stadion auflaufen. Opening ist 17.00 Uhr. Das Rückspiel gegen den Aufsteiger aus Köln wird mit Spannung erwartet, denn für beide Mannschaften geht es um einen Platz in den Play Offs.

 

Mit dem Sieg bei den Cologne Falcons am letzten Sonntag stieg auch das Selbstbewusstsein der Monarchs für das Rückspiel in Dresden. Headcoach Jochen Stobernack erwartet ein ausgeglichenes Spiel der Kölner. “Je nach dem auf welchen Quarterback die Falcons zurückgreifen, wird es etwas Lauf- oder Passlastiger. Michael Davis ist bekannt für das eigene Laufspiel und Travis Cunningham bedient mehr seine Runnigbacks. Dennoch sind beide sehr anpassungsfähig und erkennen Schwächen der Defense.“ In der Verteidigungslinie der Monarchs wird ab diesem Wochenende Alexander Üstünel zurück erwartet, der Linebacker hat seine Muskelverletzung in der Wade erfolgreich auskuriert. Doch auch das Lazarett der Domstädter lichtet sich, so dass Monarchs-Headcoach Jochen Stobernack mit einer stärkeren Personalbesetzung rechnet.

 

Runningback Branden Benson erwartet sich einiges von diesem Spiel, will er doch mit den Monarchs in Dresden zeigen, wozu diese Mannschaft fähig sein kann. „Köln kommt in unser Haus und wir schlagen sie eindeutig.“ Auch ist der Amerikaner gespannt was ihn hier von den Tribünen erwartet. “Die Dresdner Fans werden schon rocken,“ hofft der Jung-Monarch. Aus Princeton ist er bis zu 20.000 Zuschauer mit edlem Hemd, hochgeschlagenem Kragen und einer Stimmung wie im Opernhaus gewöhnt. „Wir spielen Football, wollte man da am liebsten auf die Ränge brüllen.“

 

Der Sieg gegen Köln würde für die Dresden Monarchs den Einzug in die Play Offs bedeuten. Aber auch die Falcons erwartet mit einem Sieg das Play Off Viertelfinale. Es wird ein heißer Kampf um Yards und Punkte im Dresdner Harbig-Stadion.