41:7! Panther fegen die Vikings beim Fans United Gameday aus dem überfülltem Stadion

Am Samstag forderten die Düsseldorf Panther ihre Revanche für die Hinspielniederlage gegen die Weyhe Vikings. Auf der "Kleinen Kampfbahn" unweit der LTU arena, vor mehr als 1500 Zuschauern, hatten die Gäste der Weyhe Vikings kaum eine Chance. Am Ende stand ein toller 41:7 (7-0,14-0,13-0,7-7) Erfolg der Panther auf den Notizblättern der Schiedsrichter. Völlig verdient auch in dieser Höhe, die Panther bestimmten in der ganzen Begegnung das Spiel.

Bereits im ersten Quarter erzielte Pepijn Mendonca durch einen QB-Sneak den ersten Touchdown für die Panther. Nach dem Seitenwechsel lief RB Christian Poschmann zum 13:0 mit dem Lederei in die Endzone der Vikings. Auch der zweite Kick durch die Stangen von Markus de Haer war gut: 14:0. Die nächsten Punkte brachte Ex-Galaxy-Spieler Florian Pawlik (#86) aufs Scoreboard. Nach einem Fumble beim Kick Off Return von Weyhe trug Pawlik den Ball zum 20:0 in die Endzone der Vikings (Extrapunkt de Haer). Das zweite Quarter brachte zwar noch zwei Interceptions zu Tage, doch weder die Panther noch die Vikings konnten diese kurzfristig hintereinander folgenden Balleroberungen in Punkte umsetzen. Die Panther verabschiedeten sich somit zu Halbzeitpause in die Kabine mit 21:0.

 

Das dritte Quarter begann mit einem sensationellen Kick-of-Return Touchdown durch DB Sebastian Schönbroich. Jubel in der Panther-Teamzone und 27:0 Punkte auf dem Scoreboard. Der anschließende PAT war leider nicht gut. Die Panther waren in Höchstform und hochmotiviert. Jan Fischer erhöhte noch auf 33:0 ehe die Gäste aus Weyhe zum verdienten Touchdown kamen. Kurz vor dem Ende sorgte Nachwuchs Quarterback Fabian Schorn mit einem Pass auf TE Florian Pawlik, der mit seinem zweiten Touchdown einen perfekten Einstand bei den Panthern hatte, für den Endstand zum 41:7 für die Düsseldorfer. Die Panther nehmen nun mit 8:8 Punkten einen gesicherten Mittelplatz in der 2.Bundesliga Nord ein, während es für die Vikings so langsam prekär wird. Mit 3:13 Punkten belegen sie das Tabellenende.

 

Headcoach Steffen Breuer war am Ende des Spieles mehr als zufrieden, erwähnte aber, dass die drei nächsten Spieltage hart werden und das man sich nicht auf diesem Erfolg ausruhen sollte. Im Anschluss wurde noch kräftig gefeiert. Fans und Spieler genossen das wohlverdiente Bier und ein paar leckere Würstchen in der Abendsonne. Es lief eben wie geschmiert !

 

Düsseldorf Panther - Weyhe Vikings 41:7 (7-0,14-0,13-0,7-7)

1500 Zuschauer

07:00 Pepijn Mendonca, Pat Markus de Haer

14:00 Christian Poschmann, Pat Markus de Haer

21:00 Florian Pawlik, Pat Markus de Haer

27:00 Sebastian Schönbroich, Pat Markus de Haer

34:00 Jan Fischer, Pat Markus de Haer

34:07 Weyhe Vikings

41:07 Florian Pawlik, Pat de Haer