Doch wieder einmal machten sich, gerade im 1. Viertel und Anfangs des 2. Viertel, die Dolphins das Leben selber schwer.
Gerade die Defensive der Dolphins wirkte in diesem Spiel sehr unkonzentriert und so musste die gut aufgelegte Offensive dann letztendlich für den dann doch klaren und verdienten Sieg sorgen.
Die Aachener Offensive begann das Spiel, aber die Paderborner Defensive stoppte den Angriff schnell. Bei strömenden Regen kam am diesem Sontag die Dolphins Offensive zum ersten mal auf den Platz. Mit einem Fieldgoal durch Marc Schröder ging man mit 03:00 in Führung. Im nächsten Angriff der Vampires passte die Paderborner Defense das erste Mal nicht auf und Aachen ging durch einen Touchdown, der Extrapunkt wurde verschossen, mit 03:06 in Führung.
Nach einigen erfolglosen Angriffen auf beiden Seiten, konnte dann die Paderborner Offensive mit einem schönen Pass von Matthew Jackson und dem gelungenen Extrapunktversuch von Marc Schröder mit 10:07 in Führung gehen. Doch auch auf diese Führung hatten die Aachener eine gute Antwort, und konnten abermals in Führung gehen. So stand es zum Beginn des 2. Viertels 10:12 für die Vampire.
Doch jetzt legte die Dolphins Offensive einen Gang zu. Mit einem Lauf von 20:00 Punkten in Folge erhöhten die Paderborner das Ergebnis bis zur Pause auf 30:12. Die Punkte erzielten Steven Müller (12), u.a. mit sehenswerten 80 Yards Kick-Off-Return-Touchdown, Darius Voehringer (6) und Kicker Marc Schröder (2).
In der zweiten Halbzeit gingen beide Viertel mit 07:08 an den Aufsteiger aus Aachener. Die heimischen Domstädter spielten ab hier mit den Back-Ups des Teams (also der zweiten Reihe). Die Punkte für die Delfine in der zweiten Halbzeit erzielten Steven Müller und Darius Voehringer mit jeweils 6 und Marc Schröder mit 2.
Das Hauptaugenmerk wird wohl in dieser Woche bei den beiden Trainingseinheiten auf der Defensive der Paderborner liegen, gilt es hier die vielen Unkonzentriertheiten aus dem Spiel abzustellen.
In einem weiteren Spiel der Regionalliga West, standen sich der Dritte aus Remscheid und der Zweite aus Bonn gegenüber. Hier gewannen die Bonner knapp mit 06:13.
Am nächsten Samstag, Anstoß um 15:00 Uhr in Bonn, treffen dann die noch ungeschlagenen Paderstädter auf das noch ungeschlagene Team aus Bonn. In diesem Spiel geht es dann um die alleinige Tabellenführung in der Regionalliga West.