Anstelle von Daniel Teubert, der nicht mit nach Neubrandenburg gekommen war, überzeugte diesmal Felix Nowicki (#6) mit starken Runs durch die Defense der Sharks. Auch in voller Montur dabei war Amerikaner Charles Law, der mit der Nummer 1 ebenfalls die Offense verstärkte.
Gleich im ersten Quarter fing Rick Schneider (#23) haarscharf einen langen Pass von Quarterback Achim Kunz (#8), jedoch konnte er diese erste Chance auf einen Touchdown nicht verwandeln und so entschieden sich die Lions für ein Field Goal, welches den Punktestand auf 3:0 erhöhte. Dennoch blieb die Stimmung angespannt und im zweiten Quarter gelang es Josef Fuss (#80) einen Touchdown zu erzielen, welcher im Nachhinein aber als ungültig gewertet wurde. Den Sharks gelang es den Punktestand vor der Halbzeit auf 3:6 zu erhöhen, woraufhin die Lions in der zweiten Spielhälfte mit einem weiteren Field Goal antworteten. Auch Chris Herzberg (#38) stand bei diesem letzten Spiel 2011 wieder für die Lions auf dem Feld und fing im vierten Quarter eine Interception, genau wie Kevin Haensel (#17) bereits im dritten Quarter.
Für Rene Tilgner (#47) war dieses das letzte Spiel mit den Lions und so folgte nach dem Abpfiff ein emotionaler Abschied von seinem Dasein als aktiver Herrenspieler. Tilgner wird den Lions dennoch in Zukunft als Coach erhalten bleiben.
Damit bleiben die Lions auf dem zweiten Platz der Tabelle der Regionalliga Ost und werden die Saison als Vizemeister 2011 abschließen. Eine entsprechende Mitteilung wird in den kommenden Tagen noch folgen.