A-Junioren machen Südmeisterschaft perfekt

Einbahnstraßen-Football: U19 der Schwäbisch Hall Unicorns macht gegen Stuttgart neun Touchdowns.

Jerome Manyema (mit Ball) holte mit der Haller U19 den siebten Südmeister-Titel in Folge (Foto: Sven Löffler)

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg haben die A-Junioren der Unicorns eindrucksvoll die siebte Südmeisterschaft in Folge in der GFL Juniors nach Schwäbisch Hall geholt. Mit 0:64 unterlagen die gastgebenden Stuttgart Scorpions.
 
Unbarmherzig brannte am Sonntagnachmittag die Sonne auf den tus1-Platz unter dem Stuttgarter Fernsehturm. Doch die jungen TSG-Footballer ließen sich nicht davon beeinflussen und punkteten gegen das U19-Team der Scorpions nach Belieben. Gleich bei der ersten Angriffsserie der Stuttgarter erzwang die Haller Defense einen Fumble. Noch konnte die Unicorns-Offense nur ein Fieldgoal aus diesem Turnover erzielen. Auch der nächste Drive der Stuttgarter wurde jäh beendet – durch eine Pass-Interception, für die Unicorn Tobias Löffler zuständig war. Jetzt kam Halls Offense ins Rollen und ließ sich auch nicht mehr bremsen.
 
Die Defense ließ über das ganze Spiel nur wenige First Downs zu, und so sollte es bis zum Ende Einbahnstraßen-Football in Richtung der Stuttgarter Endzone geben. Player of the match war Nils Mutschler. Er ragte aus einer hervorragend aufgelegten Unicorns-Verteidigung mit mehreren Tackles for loss und Sacks heraus. Dazu konnte er zweimal einen Fumble erzwingen, einmal sicherte er den Ball bei einem Quarterback-Sack für die Haller.
 
Auch die anderen Defense-Spieler agierten hellwach. Neben der bereits erwähnten Interception durch Tobias Löffler sicherten auch Jeremie Lunzama und Max Mörk nach einem Stuttgarter Fumble den Ball, mit einem Sack verbuchte zudem Darnell Adegbesan Statistikeintragungen, um nur einige Beispiele zu nennen.
 
Mit dem deutlichen Sieg sicherte sich das Team um Head Coach Johannes Brenner die insgesamt achte und die siebte Südmeisterschaft in Folge. Damit ist auch klar, dass die A-Junioren der Unicorns im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft (25./26. Juli) Heimrecht besitzen.
 
Doch zuerst ist noch einmal „Ligaalltag“ angesagt: Am kommenden Sonntag empfängt Halls U19-Team um 15 Uhr die Holzgerlingen Twister zum Abschluss der Punkterunde.
 
Die Punkte für Hall erzielten: Cedric Ehrenfried (16), Fabian Schmidt (18), Junior Nkembi (12), Felix Ruff (6), Jerome Manyema (12)
 
Viertelergebnisse: 0:10 / 0:20 / 0:21 / 0:13 / Final 0:64
 
Alle Punkte:
00:03 – Cedric Ehrenfried – 18-Yard-Fieldgoal
00:10 – Fabian Schmidt – 25-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
00:16 – Cedric Ehrenfried – 10-Yard-Lauf (PAT missed)
00:23 – Junior Nkembi – 5-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
00:30 – Felix Ruff – 40-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
00:37 – Fabian Schmidt – 1-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
00:44 – Jerome Manyema – 45-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
00:51 – Fabian Schmidt – 11-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
00:57 – Junior Nkembi – 9-Yard-Lauf (PAT missed)
00:64 – Jerome Manyema – 47-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)