Acht Junior Pirates in Landesauswahl

Acht Spieler des Jugendteams der Fighting Pirates haben es in die schleswig-holsteinische Landesauswahl "Storm" geschafft und fahren mit dem Team am kommenden Wochenende zum Länderturnier des American Football Verband Deutschland. Team Storm setzt sich aus Spielern der Elmshorn Junior Pirates, der Flensburg Sealords, der Heide Saints, der Kiel

Hurricanes und der Norderstedt Wolves zusammen.

 

Von den Junior Pirates kommen Falk Horn (#2, QB), Sascha Schlegel (#21, RB), Björn Moescher (#28, WR), Jan Meininghaus (#54, LB), Torben Stockfleth (#55, LB), Timo Munoz (#61, C), Sebastian Rickert (#81, WR) und Sascha Erler (#98, DE).

 

Außerdem ist Tobias Franke, Offense Coordinator der Junior Pirates, im Team Storm für die Wide Receiver zuständig. Head Coach ist Jörn Maier, der zudem Ausbildungsbeauftragter des American Football Verband Schleswig Holsteins ist. Er stellte einen herausragenden Trainerstab für die Landesauswahlmannschaft zusammen und ermöglichte den Spielern damit

Erfahrungen, von denen sie weit über dieses Turnier hinaus profitieren werden.

 

Patrick Esume, Special Teams Coordinator der Hamburg Sea Devils (2007 eingestellte NFL Europa), ist als Offense Coordinator für den Angriff zuständig. Stefan Roth, Running Backs Coach der Hamburg Blue Devils (GFL) coacht die Quarterbacks. Für die Defense konnte Maier mit Jan-Hendrik Wohlers und Martino Destro zwei Trainer der Hamburg Eagles (2. Bundesliga) für die Storm Defense gewinnen.

 

Beim Länderturnier in Berlin treten die Auswahlmannschaften aller Landesverbände in zwei Gruppen an. Team Storm wird dabei die schleswig-holsteiner Farben in Gruppe B vertreten, in der die Niedersachsenauswahl mit den Spielern der Jugend des Deutschen Meisters Braunschweig Lions einer der stärksten Gegner sein wird.

 

Das Turnier ist gleichzeitig ein Sichtungstermin für die Jugendnationalmannschaft, die im nächsten Jahr bei der Europameisterschaft in Sevilla antreten wird.

 

Mehr Informationen auf www.team-storm.org