Adler-Duo für die Löwen

Schon einen Tag nach dem gewonnenen Meisterschaftsfinale im vergangenen Oktober sprach Kent Anderson davon, in der neuen Saison ein „Monster-Team“ an den Start schicken zu wollen. Mit den ersten beiden Neuzugängen ist damit nun ein Anfang gemacht.

Oliver Flemming

Denn Oliver Flemming und Olaf Fischer werden in diesem Jahr das Trikot der Braunschweig Lions tragen. Beide Akteure wechseln von den Berlin Adlern zu den Löwenstädtern und beide Spieler sieht nicht nur der Braunschweiger Cheftrainer als absolute Verstärkungen an.

„Ich freue mich, dass wir uns mit zwei so guten Spielern verstärken können. Beide gehören auf ihren Positionen mit zu den besten Aktiven in der GFL und da ist es immer besser, solche Spieler im eigenen Team zu haben als gegen sie zu spielen“, sagt der sportliche Leiter. „Zudem wollten die beiden unbedingt Football in Braunschweig erleben.“

 

Sowohl Flemming als auch Fischer können neben viel GFL-Routine auch auf Erfahrung in der NFL Europe League zurückblicken. Olaf Fischer stand als Wide Receiver schon bei der Frankfurt Galaxy, bei Düsseldorf Rhein Fire und nicht zuletzt bei Berlin Thunder unter Vertrag.

Aber nicht nur diese Erfahrung machte den 31jährigen zu einem von Kent Andersons Wunschspielern. „Olaf ist sehr groß und kräftig, aber dennoch ungeheuer athletisch und schnell. Er ist ganz schwer zu verteidigen, was wir ja schon einige Male gegen ihn leidvoll feststellen mussten“, schwärmt Kent Anderson von seiner neuen Nummer 87 im Team der Lions.

 

Nicht weniger überzeugt ist der Meistertrainer vom zweiten Hauptstädter, der an die Oker kommt, von Oliver Flemming (Foto). Der 25jährige Defensespieler ist ein Outside Linebacker, wird als Safety aber auch in der Passverteidigung eingesetzt. In der vorigen Saison spielte er bei Berlin Thunder.

„Ich bin mir sicher, dass er auch in dieser Saison wieder in der NFL Europe spielt“, so sein alter und neuer Trainer. „Oliver ist sehr talentiert und hat auch das Zeug zu einer Führungspersönlichkeit.“

Sollte die neue Nummer 47 der Lions wieder den Sprung in ein NFL Europe-Team schaffen, dann stünde er den Niedersachsen erst nach Ablauf der dortigen Saison am 27. Mai zur Verfügung.

 

Während Fischer und Flemming die Lions nun also verstärken, hat ein Berliner Spieler wieder den Weg zurück in seine Heimat gefunden. Marian Pusch kehrte nach einem Jahr in Braunschweig wieder zurück zu den Berlin Adlern.

„Marian wird uns fehlen, aber wir wünschen ihm natürlich alles Gute und viel Glück. Und hoffentlich eine verletzungsfreie Saison“, so Kent Anderson abschließend.