Adler gewinnen Hauptstadtduell

Die Berlin Adler konnten das erste Hauptstadtduell gegen die Berlin Rebels mit 14:06 für sich entscheiden. Über 650 Zuschauer waren im Stade Napoleon anwesend um beide Teams bei diesem Vorbereitungsspiel anzufeuern.

Adler QB Brett Hall beim Touchdownpass auf Björn Dreier

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein attraktives Spiel, bei dem die Adler letztlich die Oberhand behalten sollten, nicht zuletzt aufgrund ihrer stark spielenden Verteidigung. Aber auch der schwache Angriff aus dem letzten Jahr, hat sich unter Offensive Coordinator Clifford Madison gemausert.

 

Die Punkte für die Adler erzielten Björn Dreier nach einem schönen Pass von Quarterback Brett Hall, sowie Sebastian Judis, der das Lederei nach einem kurzen Pass von RB Björn Dreier in der Endzone fangen konnte. Für die Extrapunkte sorgte an diesem Spieltag Rasa Ahmad, der für Benjamin Scharweit die Aufgaben des Kickers übernahm. Viele schöne Spielszenen wurden durch unnötige Strafen zunichte gemacht. Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass das Spiel durchaus fair verlief.

Überzeugen konnten an diesem Tag die Verteidigungen beider Teams. Lediglich ein misslungener Screen-Pass der Adler brachte den einzigen Touchdown für die Rebels. Der anschließende Extrapunkt wurde von der starken Verteidigung der Adler geblockt.

 

Das Ergebnis zeigt, dass beide Teams noch viel am Finetuning arbeiten müssen. In erster Linie ging es jedoch bei diesem Match um das Testen und die Vorbereitung für die Saison 2007. Es wurde auf beiden Seiten viel ausprobiert und viele neue Akteure erhielten ausreichend Spielzeit. Für die Adler und die Rebels gilt es nun die Schwächen zu analysieren und die Stärken noch weiter auszubauen, um die Saison 2007 erfolgreich zu bestreiten.

 

 

 

Foto: Berlin Adler