Nach sechs erfolgreichen Jahren verließ Receiver Jörg Heckenbach nach der NFL Europe Saison 2004 Berlin Thunder und beendete damit seine professionelle Football-Karriere. Dennoch bleibt die legendäre Nr. 84 Berlins Football-Fans erhalten.
Jörg Heckenbach gehörte in den vergangenen zehn Jahren zur deutschen Football-Elite. Acht Jahre spielte er in der NFL Europe (1997 und 1998: Frankfurt Galaxy, 1999 bis 2004: Berlin Thunder) und galt als der beste Passempfänger Deutschlands.
Mit Berlin Thunder gewann der 30jährige drei World Bowl Titel und fing in dieser Zeit 67 Pässe für 836 Yards und 8 Touchdowns.
Zu seiner Verpflichtung bei den Adlern sagt er:
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin froh weiter in Berlin spielen zu können. Natürlich will ich den German Bowl in Berlin halten, aber es ist schwierig zweimal nacheinander Meister zu werden. Ich habe das Endspiel letztes Jahr gesehen und das Team hat mir gut gefallen. Es gibt keine Stars, sondern eine harmonische Mannschaft, die um den Titel härter gekämpft hat als die Lions. Dieses Team hat ihn verdient gewonnen. Bereits 99 und 2000 habe ich mit Estrus bei den Lions zusammen gespielt. Auch darauf freue ich mich.
"Pat Donohoe, Headcoach der Berlin Adler, sieht auch die Erfahrung die Heckenbach mit in den Angriff bringt: Jörg ist ein exzellenter Footballspieler. Er wird helfen das Team auf die Verteidigung des Titels zu focussieren. Ich freue mich sehr, dass er in Berlin spielt. Mit ihm werden wir den Fans einen sehr abwechslungsreichen Football bieten können!.