Adler ziehen Panther die Zähne

Die Berlin Adler starten sehr erfolgreich in die Saison 2004. Mit dem 17:7 Sieg über die Düsseldorf Panther gewannen die Adler vier Spiele in Folge und sind weiterhin an der Spitze der Tabelle der GFL-Nord.

 

(c) Peter Couturier

Nach der Neuverpflichtung von David Caudill fragten sich alle Fans, welcher QB wohl gegen die Panther als erstes auflaufen wird. Es war Dennis Zimmermann, den Headoach Anderson das Spiel beginnen ließ.

Bevor jedoch Zimmermann den Angriff der Adler führte, erzielten die Panther gleich im ersten Drive einen Touchdown und gingen per Pat mit 7:0 in Führung. Danach war von der Panther-Offense allerdings nicht mehr viel zu sehen. Die Defense der Adler agierte derart druckvoll, dass dem Quarterback der Panther, Crooks, oft nur die Flucht blieb. Seine Anspielstationen konnte er dann nicht mehr finden und auch das Laufspiel war gegen die Adler-Defense machtlos.

Doch zurück zur Offense. Im zweiten Viertel betrat David Caudill erstmal den Rasen im Jahnstadion. 48 Stunden zuvor war er in Tegel dem Flugzeug entstiegen und eilte sofort zu seiner ersten Trainingseinheit im Stade Napoleon. Und obwohl ihm diese kurze Vorbereitungszeit anzumerken war, konnte man seine Erfahrung aus der Pioneer-Footbal-League sehen. Trotz fehlender Feinabstimmung gab es sehenswerte Pässe für alle Fans, die den Videorecorder für das EM-Spiel Deutschland gegen Lettland programmiert hatten, um die Adler live zu erleben.

Estrus Crayton markierte zwei Touchdowns, Steffen Wöhlke verwandelte ein Fieldgoal Versuch.

Dennoch war auch dieses Spiel wieder ein Spiel der Adler Defense. Insgesamt sechsmal wurde Crooks gesackt und mindestens genauso oft gejagt.Auch das Backfield verhinderte wirkungsvoll, das Pässe von Crooks gefangen werden konnten.

Jetzt muss das Team nach Dresden. Die Monarchs haben gerade im ersten Heimspiel die Musketeers mit 35:0 zurück nach Hannover geschickt. Wir sind gespannt was an diesem Wochenende passieren wird.