Mit diesem Ergebnis sichern sich die jungen Schlittenhunde nicht nur den Tabellenthron in der GFL Junior Nord, sondern auch den Platz 1 im deutschen Ranking von football-aktuell aller deutschen Jugendteams.
Trotz der Unwetterfront und typisch Hamburger Schmuddelwetter, wurde den Zuschauern auf dem Homefield der Schlittenhunde ein Spiel auf hohem Niveau geboten.
Die Defense der Huskies erhielt in der 5.Partie Ihre ersten Punkte in der Saison 2011. Das Team widmete das ganze Spiel Ihrem verletzten Middle-Linebacker Tim Schmidt #55, der sich gegen die Rebels so schwer verletzte, dass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich ist.
Der Quarterback der Schlittenhunde, #19 Dave Duddeck zeigte auch in diesem Spiel Nervenstärke und immer wieder deutlich das er weiß wo seine Jungs sind und wie er sie zu bedienen hat. 18 vervollständigte Pässe sind absolutes Top-Niveau.
Auf das Scoreboard schafften es so #10 WR Jaun-Claude Maddin-Cerezo mit 12, #4 FB Miguel Boock mit 6, #20 K Alexandr Astahin mit 3 und Defense gemeinschaftlich mit 2 Punkten (Safety).
Das nächste Spiel der Young Huskies findet in zwei Wochen in Hamburg gegen die Berlin Rebels statt.