Aufgrund der Weihnachtszeit wurde diese Phase noch einmal für knapp zwei Wochen unterbrochen, doch nun will man durchgehend und intensiv am Team 2007 arbeiten. Zunächst mit zwei Trainingseinheiten die Woche montags von 20-22 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Deutsche Eiche (Stadtpark) und samstags von 11-13 Uhr in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule (Hohenhagen). Hier soll an der Kondition der Spieler gearbeitet werden, ohne dass die footballspezifischen Fertigkeiten zu kurz kommen.
"Bei unserem neuen Konzept kann man diese beiden Trainingsschwerpunkte kombinieren. Das hat sich schon bei Mannschaften aus der 1. und 2. Liga bewährt und etabliert.", so der neue Headcoach Peter Glauner, der in diesem Jahr einen großen Trainerstab um sich verzeichnen kann. Sechs bis sieben Trainer sind etatmäßig beim Training.
"Hinzu kommen noch rund 3 Assistenztrainer, die nach ihren Möglichkeiten aushelfen und zur Verfügung stehen." Sorgen bereitet dem Trainerstab und dem Vorstand derzeit der kleine Kader.
"Im letzten Jahr haben viele Spieler altersbedingt oder verletzungsbedingt aufgehört. Wir führen derzeit Gespräche mit einigen ehemaligen oder neuen Spielern, sind aber auch über jeden froh, der als kompletter Neuling den Footballsport kennenlernen möchte.", läd Glauner Interessierte zu den Trainingseinheiten ein. In Kürze soll zudem ein Leistungstest stattfinden, bei dem die bereits aktiven Spieler, sowie "die Neuen" ihre Fitness testen können. Desweiteren sind Freundschaftsspiele, sowie ein Trainingslager vor Saisonbeginn geplant.
Beim Neujahrstreff am kommenden Sonntag, dem 21. Januar, wollen die Amboss-Verantwortlichen noch einmal den neuen Trainerstab vorstellen und die Ziele für das neue Jahr formulieren. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr im Clubhaus des Tennis-Club Rot-Weiß (Hägener Str. 12). Auch hierzu läd der Verein neben Mitgliedern und Sponosren alle Interessenten herzlich ein.