Die gesamte Struktur des Teams und das sportliche Konzept soll mit dem neuen Trainerstab eine gesteigerte Durchschlagskraft erhalten.
Nachdem die Crusaders schon vor längerer Zeit ihren neuen Headcoach Brian Adkins sowie den Defensive Coordinator Markus " Doc" Kühner vorstellen konnten, ist es ihnen nun gelungen, mit Michael Anthony Casciaro einen neuen Offensive Coordinator im Team begrüßen zu können.
Seine große Erfahrung als Trainer, auch in den USA, wird die Offense der Crusader auf den ursprünglichen Erfolgskurs zurückführen.
Komplettiert wird das Feld der Coaches mit Special Teams Coach William Ward und Marc Isom Oline Assistant.
Somit haben die Crusaders eine schlagkräftige Coaching-Crew um die Saison 2008 in Angriff nehmen zu können.
Für die Saison 2008 ist das Erreichen der Aufstieg-Plätze das gemeinsam erklärte Ziel und so soll es weiter Aufwärts gehen.
Ein durchgreifendes Konzept auf allen Ebenen wird für die Zukunft der Crusaders den Ausschlag für den Erfolg des Vereins geben, davon zeigten sich alle überzeugt.
Für Brian Adkins selbst ist es eine spezielle Aufgabe, Denn eins stellt der neue Cheftrainer von Anfang an klar:
Crusader zu sein wird ab sofort nicht mehr selbstverständlich sein, nur wer auch den entsprechenden Ehrgeiz,Wille und vor allem Teamgeist zeigt, wird uns auf Dauer begleiten. Wir werden konsequent diesen Weg verfolgen, auch aus Respekt für die Spieler, die auch trotz der letzten, schweren Saison weiter an unseren Erfolg glauben und hart dafür arbeiten" An der Umsetzung dieser Erkenntnis wird in Albershausen zielstrebig gearbeitet.