Heute stehen die Dolphins mit nur einem Sieg aus fünf Spielen ganz anders da. Der fünfte Tabellenplatz ist ungewohnt und wird dem Team von Head Coach Dirk Ruloffs eigentlich nicht gerecht. Die Cadets rangieren zurzeit auf Platz drei der Tabelle mit drei Siegen aus vier Spielen und haben natürlich vor, einem direkten Konkurrenten die Punkte zu verwehren.
Allerdings wird das nicht besonders einfach sein. Die Ostwestfalen verfügen über eine erfahrene und sehr physische Defense. Mit den Offensivleistungen der Cadets war es zuletzt nicht so weit her und mit reiner Anstrengung wird es kaum reichen. Die Coaches sind also gefragt.
Der Angriff der Dolphins musste vor drei Wochen den Verlust zweier Leistungsträger hinnehmen. Runningback Daniel Greitens, der schon so manchem Defense Coordinator graue Haare bereitet hat verletzte sich am Fußgelenk so schwer, dass er wohl noch länger ausfällt. Quarterback Thomas Petersen traf es ähnlich. Er wird eine Handverletzung auskurieren müssen.
Auf Seiten der Cadets ist man jedoch auf der Hut! Das Team aus Paderborn hat sich immer als selbiges präsentiert und ist in der Lage personelle Verluste sowohl taktisch als auch mental zu kompensieren.
In Bochum hat man derweil fleißig die Videos der Gegner unter die Lupe genommen. Head Coach Thissen: Die Dolphins spielen sehr konstant und kontrollieren meist den Ball sehr gut. Wir werden versuchen, Sie zu Fehlern zu zwingen und auf unsere Chancen warten.
Außer der Tabellenplätze scheint also alles klar: es wird ein harter Kampf für beide Teams. Die Cadets haben in Troisdorf bewiesen, dass Sie es schaffen können. Aber wichtig is aufm Platz!
Kick Off der Partie ist am Sonntag, 14. Juni 2009 um 15.00 Uhr an der Sportanlage Am Schultenhof (Anfahrt über die Obere Vödestr. in Herne). Die Burger Queens kümmern sich ab 14.00 Uhr um das leibliche Wohl der Zuschauer.
