Doch genau jetzt müssen die Ambosse auswärts bei Aufstiegsaspirant Bochum Cadets ran. Die Gegner aus dem Ruhrpott sind vollbesetzt mit guten und erfahrenen Spielern und verpassten in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg. Auch in diesem Jahr besetzen die Kadetten die obere Tabellenhälfte und wollen gegen Remscheid einen klaren Sieg einfahren. Wir sind klarer Außenseiter, werden aber trotzdem mit viel Herz und Einsatz versuchen standzuhalten und Alles geben., versichert Amboss Seniors Headcoach Peter Glauner. Wir müssen zur Zeit auf mehrere Spieler verzichten, die verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen nicht spielfähig sind. Das ist die Chance für die neuen Spieler erste Erfahrungen zu sammeln und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Nach dem schlechten Saisonstart wurde zudem eine weitere Trainingseinheit einberufen. Wir müssen den Trainingsrückstand aus dem Winter möglichst schnell aufholen., so Glauner.
Kickoff am Samstag ist um 16 Uhr im Stadion am Schultenhof (Obere Vödestr. in 44625 Herne).
Auch die Amboss Juniors müssen nach einem spielfreien Wochenende wieder ran.
Am kommenden Sonntag ist die erfolgreiche Jugendabteilung bei den Düsseldorf Bulldozern zu Gast. Nach zwei gespielten Begegnungen ist die Mannschaft um Headcoach Oliver Zak weiterhin ungeschlagen. Das Ziel obere Tabellenhälfte scheint momentan problemlos erreichbar zu sein. Doch Vorsicht ist geboten: Wir dürfen nicht abheben, müssen weiter konzentriert trainieren und spielen. Es sind einige gute Mannschaften in der Liga, die alle heiß auf einen Sieg sind., warnt Zak. Im Gegensatz zu den Senioren können die Coaches der Jugend zum Glück auch weiterhin auf ihren vollen Kader zurückgreifen. Wir haben weiterhin keine ernsthaften Verletzungen.
Kickoff bei den Juniors ist am Sonntag um 11 Uhr im Sportpark Düsseldorf Niederheid (Paul-Thomas-Str. 35).
(Lucas Weizinger)