Alles über die Lions Academy

Seit September vergangenen Jahres gibt es die Lions Academy. Nach dem Vorbild vieler Stützpunkte in den verschiedensten Sportarten haben nun auch die Braunschweig Lions einen Anlaufpunkt eingerichtet, an dem alle interessierten Jugendlichen eine Heimat finden, wenn sie sich dem American Football verschrieben haben. Um mehr über die Academy zu erfahren, findet für allen Interessenten am Donnerstag (3. Februar) ein Informationsabend über die neu gegründete Lions Academy statt.

Austragungsort ist dabei das Schulzentrum der Raabeschule in Braunschweig-Heidberg (Stettinstraße 1). Der Informationsabend beginnt um 19 Uhr und anwesend sind neben dem Organisator Markus Grahn auch Lions-Cheftrainer Kent Anderson, Lions-Manager Andreas Konrad sowie Vertreter der beteiligten Schulen und Partner-Einrichtungen, die zum Gelingen dieses Projektes beitragen. Eine Anmeldung zur Teilnahme an diesem Informationsabend ist nicht notwendig, weitere Fragen im Vorfeld können aber gern schon mit Markus Grahn (Telefon: 0172-5121461) geklärt werden.

 

Ausgerichtet ist die erstmalig ins Leben gerufene Academy für 16 bis 19jährige Footballspieler aus ganz Europa, die neben der schulischen Ausbildung auch tägliches Football-Training erfahren wollen. Trainiert wird dabei zweimal täglich mit lizenzierten Coaches der Braunschweig Lions. Drei bis viermal ist das Training dabei morgens Bestandteil des Schulunterrichtes und viermal in der Woche wird nach der Schule nachmittags und abends mit den Teams der Lions trainiert. Angeboten werden Schulformen ab der 9. Klasse für die Haupt- und Realschule sowie für das Gymnasium.