Mit dem derzeitigen Platz 4 kann man nicht zufrieden sein und somit ist klar, dass ein Sieg her muss.
Jedoch darf man den Tabellenletzten aus Hof nicht unterschätzen. Verloren sie ihr letztes Spiel knapp gegen die Stallions mit 20:28, gegen die sich die Comets auch schwer taten, sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die Hofer werden alles in ihrer Macht stehende tun um den Comets ein Bein zu stellen.
Wir müssen konzentriert an die Sache ran gehen und vor allem die kleinen Fehler abstellen, die uns gegen Fursty immer wieder Yards gekostet haben, so Florian John, Pressesprecher der Allgäu Comets.
Leider bleibt den Comets auch das Verletzungspech dieses Jahr treu. So verletzten sich letzten Sonntag die O-Liner Jörg Wienstruck (Verdacht auf Schienbeinbruch) und Kevin Kagermeier (Bänderanriss im Knie) sowie DB Danjell Class (Bänderriss im Knie). Fraglich ist noch der Einsatz von den Receivern Richard Edens, Youba Ndiaye und Florian John.
Noch bleiben Coach Caler zwei Trainingseinheiten um sein Team perfekt auf die Jokers einzustellen.
Der Kick-Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.
Comets Jugend zu Gast in München
Halbfinale gegen die München Rangers im Dantestadion.
Punktgleich mit den München Rangers (10:6 Punkte) beendete der Comets Nachwuchs die Saison in der A-Jugend Landesliga und muss aufgrund des um 6 Punkte schlechteren direkten Vergleichs bei den Rangers antreten.
Wir hatten bereits im Hinspiel gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden, und daran werden wir unsere Spieler erinnern, lautet die Taktik für den Einzug ins Finale am 01.08. (ebenfalls in München) des Trainergespannes Klein/Perri. Den Grundstein soll wieder eine solide Defenseleistung legen (seit 2 Spielen ohne Gegenpunkte) und auch in der Offense waren die letzten Wochen ein geschlossenes Kollektiv zu erkennen.
Der endgültige Kader für diesen vorläufigen Saisonhöhepunkt wird beim Abschlusstraining am Samstag ermittelt, da unter der Woche einige Stammspieler schulisch bedingt fehlten.