Allgäu Comets empfangen Regensburg Phoenix

Nach dem klaren Sieg gegen die Hof Jokers kommt nun wieder ein schwerer Brocken an die Iller.

Das Spiel gegen die Hofer wurde nun nachträglich mit 20:0 gewertet, da die Jokers keine Mannschaft für die restlichen Spiele stellen können. Somit bleibt es beim Sieg der Comets, allerdings nur mit 20 Punkten.

Die Regensburger sind ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Das weiß bei den Comets jeder. Daher ist sich auch jeder im Klaren, dass nur mit einem guten Training die Siegchancen erhalten bleiben.

 

Das letzte Spiel verloren die Phoenix in Starnberg mit 36:22. Ein besonderes Augenmerk muss die Allgäuer Defense auf Quarterback Aaron Nichols legen, der sehr flink auf den Beinen ist und den Comets schon im Hinspiel alles abverlangt hatte.

 

Die Comets müssen am Sonntag gewinnen um weiterhin die Chance auf einen der Play-Off Plätze zu waren.
„Natürlich sind wir uns bewusst, wie wichtig das Spiel am Sonntag ist. Auch müssen wir wieder auf einige Leistungsträger verzichten. Dennoch werden wir alles geben um auch diese 2 Punkte in Kempten zu halten“, so Florian John, Pressesprecher der Allgäu Comets.
Noch bleiben Coach Caler einige Tage Zeit um sein Team perfekt auf den Gegner einzustellen.

 

Der Kick-Off der Partie ist wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten. Am Samstag werden die Spieler wieder in der Stadt Eintrittskarten verteilen und Werbung für das Spiel machen.