Allgäu Comets empfangen Starnberg Argonauts im Illerstadion

Am Sonntag, den 22. Mai kommt es wohl zu einem der legendärsten Derbys im süddeutschen Football.

Foto: Sabine Sykora

Die Starnberg Argonauts, welche dieses Jahr ihr 30-Jähriges Jubiläum feiern, sind zum Doubleheader in Kempten.
Bereits um 11 Uhr spielen die beiden Jugendmannschaften gegeneinander. Hier geht es um den 2. Platz. Mit einem Sieg können die Comets sich an den Starnbergern in der Tabelle vorbei schieben.
Nach der unglücklichen Niederlage in Neu Ulm mit 21:14, hatte das Team nun zwei Wochen Zeit um die Fehler zu analysieren und zu beseitigen. Das Team brennt darauf vor eigener Kulisse die Punkte in Kempten zu halten und so auch den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Kick-Off der Partie ist um 11 Uhr.

 

Um 15 Uhr kommt es dann zum großen Showdown.
Die Argonauts, welche mit einer Niederlage in Nürnberg gestartet sind, haben im letzten Spiel eindrucksvoll bewiesen, dass dies nur ein Ausrutscher war und sie auf jeden Fall wieder oben mitspielen wollen.
„Mit einem neuen Quarterback aus den Staaten, ist die Offense der Seestädter mit Sicherheit nicht leicht zu bremsen und die Defense wird so stark wie letztes Jahr sein“, so Pressesprecher Florian John.
Doch die Trainer um Brian Caler sind optimistisch. Wird man in den verbleibenden Trainingseinheiten weiter an der Feinabstimmung arbeiten und sich bestens für den Sonntag rüsten. „Sundays game is a must win game for us! We have an opportunity to make a statement to the rest of the league, and we will take advantage of this opportunity”, so Coach Caler.
Einen großen Halt gibt auch die Fangemeinde in Kempten. Im letzten Heimspiel waren es über 1000 Zuschauer, die die Comets anfeuerten.
Mit einem deutlichen Sieg gegen Regensburg und einem knappen 12:6 in Fürstenfeldbruck, will man nun beim Heimspiel die weiße Weste anbehalten.
Die Allgäu Comets freuen sich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.
Der Kick-Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadion.