Die Wildcats sind, wie schon in der letzten Saison, bisher ungeschlagen und wollen dies auch bleiben. Ein paar Urlauber aus den Staaten machen ebenfalls Halt in Kirchdorf. Somit bleibt abzuwarten ob der ein oder andere mit auf dem Platz stehen wird, was die Aufgabe nicht einfacher macht. Doch haben hier die Allgäuer noch ein Wörtchen mitzureden.
In Kempten geht es um alles. Wenn man gewinnt sind die Play-Offs zur zweiten Bundesliga noch drin, wenn man verlieren sollte, muss man auf Schützenhilfe der anderen Teams hoffen. Hochspannung pur.
Dieter Morgenstern, der sich im Spiel gegen Starnberg das Syndesmoseband riss, wird den Rest der Saison von der Sideline aus betrachten müssen. Daher wurde in der vergangenen Woche etwas umgestellt.
Die Verletzten, die in Starnberg noch fehlten, sind wieder mit an Bord und somit kann Coach Brian Caler wieder aus dem Vollen schöpfen. Die gestrige Trainingseinheit verlief gut und so ist man in Kempten zuversichtlich ein spannendes Spiel den Zuschauern bieten zu können. Man merkt das die Mannschaft heiß auf das Spiel ist und konzentriert arbeitet, so Pressesprecher Florian John, und jeder wird am Sonntag alles geben um als Sieger vom Platz zu gehen, so John weiter.
Die Allgäu Comets freuen sich sehr wieder ihre Fans im Rücken zu haben. Der Kick-Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.
Auch die Comets Jugend muss zum ungeschlagenen Tabellenführer.
Bereits um 11:00 ist am Sonntag der Kick-off in Plattling zum Rückspiel in der A-Jugend Landesliga gegen die SG Plattling/Straubing.
Die Black Hawks konnten das Hinspiel in Kempten mit 13:26 für sich entscheiden. Ferien- und Verletzungsbedingt musste das Trainergespann Klein/Perri in dieser Partie auf Stammspieler verzichten, die aber in Plattling wieder an Bord sind. Der Comets Nachwuchs will Punkte aus Oberbayern mitbringen, um bereits vorzeitig die Qualifikation für die Play-offs zu sichern.