Allgäu Comets müssen beim Tabellenführer ran

Nach dem Sieg gegen die Starnberg Argonauts mit 32:19 und dem somit hart erkämpften zweiten Platz, der zur Relegation zur 2. Bundesliga berechtigt, müssen die Allgäuer ihr letztes reguläres Saisonspiel auswärts antreten.

Und die Gastgeber sind kein geringerer als der Tabellenführer Kirchdorf. Zuhause sind die Wildcats eine Macht und noch ungeschlagen.

 

Nach der Niederlage in Kempten mit 14:12 sind die Wildcats vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung aus, will man sich vor eigenem Publikum mit einem Sieg verabschieden.

 

Da für die Comets ein Sieg oder eine Niederlage ohne Bedeutung sind, können sie das Spiel ganz gelassen angehen. „Natürlich geht man in jedes Spiel um zu gewinnen“, so Coach Caler. „Wenn nicht ist man hier fehl am Platz“. Daher werden die Comets die verbleibenden Trainingseinheiten nützen, um gut vorbereitet in die Partie zu gehen. „Wir wollen natürlich schönen Football spielen. Aber das wichtigste ist, dass wir keine weiteren Verletzten auf unsere Liste bekommen“, so Florian John, Pressesprecher der Allgäu Comets.

 

Der Kick-Off der Partie ist am Samstag um 16 Uhr in Kirchdorf.

 

Und wer weiß, vielleicht findet sich auch der ein oder andere Gegner in den Play-Off Spielen in Kirchdorf ein.