Allgäu Comets verlieren in Regensburg

Das hatte man sich wohl von Seiten der Allgäuer anders vorgestellt. Mit 36:19 unterlagen die Comets den Regensburg Phoenix am vergangenen Samstag.

Bereits im ersten Quarter legte der wieder genesene Quarterback der Phoenix, Aaron Nichols mit seiner Offense los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Minuten stand es bereits  8:0 für die Gastgeber.  Im zweiten Quarter gelang den Comets der ersehnte Touchdown der auch gleichzeitig der Halbzeitstand von 8:7 war. Die Defense der Comets, die sonst das Maß aller Dinge waren, fand heute kein Mittel gegen die stark aufspielende Offense der Regensburger. So gelang den Phoenix im dritten Quarter der zweite Touchdown. Doch auch die Comets-Offense kam nun besser ins Rollen. Allerdings war es zu spät, da die erste Halbzeit einfach zu schwach war.
Im vierten Quarter war dann die Luft raus bei den Comets. Ganze drei Touchdown musste man im letzten Quarter hin nehmen, und nur ein einziger wurde auf Seiten der Comets erzielt. So stand es am Ende 36:19 für die Gastgeber.
Einen positiven Aspekt konnte Coach Brian Caler der Niederlage aber abgewinnen. Es kamen wieder zahlreiche Nachwuchsspieler zum Einsatz und das ist auch nötig wenn es am 05.06. gegen die starken Starnberger geht.

 

Auch Jugendteam mit Niederlage
Auch der Comets Nachwuchs stand trotz ansprechender Leistung am Schluss mit leeren Händen da.
Die Comets Verantwortlichen waren gewarnt dass sich mit der SG Plattling/Straubing ein starkes Team seine Visitenkarte im Illerstadion abgibt ( 2 Spiele, 2 Siege) war aber aufgrund vieler Spielerausfälle nicht in der Lage in der Defense gewohnt sicher zu stehen. So kamen die Black Hawks früh zu Punkten und führten zur Halbzeit mit 19:7. Die Kemptener Offense versuchte gleich zu Beginn der 2.Halbzeit mit risikoreichem Spiel das Spiel zu drehen, scheiterte aber immer wieder knapp in aussichtsreicher Position. Nach einer 20 minütigen Spielunterbrechung wegen Blitz und Hagel kam der Gegner wieder in Ballbesitz und auch schneller wieder ins Spiel. In dieser Phase hatten die Comets gegen das starke Laufspiel nichts entgegen zu setzen und konnte weitere Punkte nicht verhindern. Endstand : 13:26.