Allgäu Comets verpassen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Zeichen standen gut für die Comets. Gewann man letzte Woche noch gegen die Badener Greifs, setzte es im Rückspiel eine Niederlage. Mit 46:14 zog man den Kürzeren und verpasste somit den Aufstieg.

Der Anfang war allerdings nicht schlecht. Zwar waren es zuerst die Gastgeber, die punkten konnten, so waren es im Anschluss die Comets, die durch einen schönen Pass von Quarterback Beeler-Marsman auf Stefan Hafels und dem verwandelten Extrapunkt durch Adolf Hölzli wieder ausgleichen konnten. Doch die Badener waren an diesem Tag gut aufgelegt und gingen somit wieder in Führung. Doch auch diese Punkte konnten die Comets wieder ausgleichen. Diesmal war es Richard Edens der den Ball in der Endzone fangen konnte und wieder war es Adolf Hölzli der für den Extrapunkt sorgte. Im Anschluss waren es wieder einmal die Greifs, die vor der Halbzeit punkten konnten. Die Allgäuer kamen noch einmal nahe an die Endzone, jedoch wurde der Ball von den Greifs abgefangen und so ging es mit 22:14  in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit war allen klar, dass man nun mehr riskieren musste, um den Anschluss nicht zu verlieren. Schöne Pässe von Beeler-Marsman konnten aber von den Receivern des öfteren nicht gefangen werden und so kam die Offense der Gastgeber wieder in Ballbesitz. Diese nutzten ihre Chancen und konnten das doch sehr junge Team der Comets mit tiefen Pässen überraschen. Zwar hatte man noch die Chance zu punkten aber es schlichen sich immer wieder Fehler ein, die das Leben der Comets schwer machten. Am Ende des Tages hatte das junge Team um Trainer Brian Caler Lehrgeld bezahlen müssen. Trotzdem blickt man schon jetzt mehr als positiv in die Zukunft. Weiß man doch das dem jungen Team der Allgäu Comets in der Zukunft der Erfolg auch jeden Fall sicher sein wird.

 

Die Allgäu Comets danken den 70 mitgereisten Fans für die super Unterstützung und freuen sich schon jetzt auf die Saison 2011.