OK

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen

Allgäu Comets vor schwerer Hürde

Am kommenden Sonntag wartet die nächste schwere Hürde auf die Footballer der Allgäu Comets. Mit dem knappen Sieg über den Tabellenführer mit 14:12 blieben die Comets auf Play-off Kurs aber nur ein Sieg über den alten Rivalen Starnberg bringt die Kemptener Footballer auch dort hin.

Mit den Starnberg Argonauts kommt der momentan Drittplazierte der Regionalliga nach Kempten. Auch die Starnberger haben noch die Chance auf den zweiten Platz und werden mit Sicherheit alles daran setzen diesen zu erreichen.

 

„Der Quarterback der Argonauts ist ähnlich flink wie der aus Regensburg, so Coach Caler. Wenn wir es schaffen ihn ein wenig zu kontrollieren, könnte es ein schöner Footballnachmittag werden.“ Das dies gelingt steht noch viel Arbeit an. Und auch die Offense hat noch Potenzial nach oben. „Wenn wir konzentriert an die Sache gehen, dann sollten uns auch hier gute Aktionen gelingen“, so Florian John, Pressesprecher der Allgäu Comets.

 

Spannung ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Es reicht nicht nur ein Sieg gegen die Starnberger. Es müssen im ganzen 11 Punkte oder mehr sein, um im direkten Vergleich vor dem langjährigen Konkurrenten zu stehen.

 

Auch die Elements, die Cheerleader der Allgäu Comets, legen sich für das letzte Heimspiel noch einmal richtig ins Zeug. Für die Halbzeit wurde eine komplett neue Halbzeitshow auf die Beine gestellt, die am Sonntag ihre Premiere feiert.

 

Natürlich hoffen die Allgäu Comets wieder auf die lautstarken Fans. Gegen Kirchdorf hat das Stadion gekocht und das soll es am Sonntag wieder.

 

Kick-Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.