Dabei kann man bei den Panthern derzeit zwei alte Bekannte im Training sehen. DE Anthony Doghmi und RB Oyeniran Olalere Odunayo Oyo kurz "Oje", die bereits 2000 und 2001 für die Panther spielten, trainieren bei den Düsseldorfern mit. Ob es zu einer Verpflichtung der ehemaligen Rhein Fire Nationals kommt, steht noch nicht fest.
Ein Gewinn für die die Düsseldorfer wären die beiden auf jedenfall. Doch bevor es zu einer Rückkehr kommt, steht für die beiden dasselbe Programm, wie für den Rest der Truppe auf dem Plan. Und wenn man mal von den Schweißperlen absieht, die in Strömen fließen, sind sie dennoch begeistert vom Wintertraining der Panther. "Das Training hier macht einfach Spaß!", unterstreicht Oje. Die Trainer Sonja Stammer, Jörg Mackenthun und Carsten Schwejda hören dies natürlich gerne, schließlich haben die beiden schon andere Trainingspläne gesehen, wie zum Beispiel die Trainingslager der NFL-Europe. So erklärt Anthony Doghmi: "Klasse Training! Der Aufbau von leichten zu schweren Übungen sowie von der Kraft zur Kondition wird hier genau getroffen." Am Samstag nehmen dann auch beide am zweiten Leistungstest der Panther im Wintertraining teil. Die erste richtige Standortbestimmung. Wenn die Stoppuhren der Trainer betätigt werden wissen die Spieler, wo sie stehen.
Das erste richtige Training nach dem Leistungstest am Wochenende beginnt wegen der fünften Jahreszeit in Düsseldorf erst am Donnerstag um 18:45 Uhr neben der LTU Arena im Sportpark Nord. Mit dabei werden natürlich auch wieder die alten Bekannten der Panther sein: "In Düsseldorf wird wie immer gut gearbeitet und sollte für alle eine Empfehlung sein mal am Training teilzunehmen" so Doghmi und Oje einstimmig.