Am Samstag zweites U2-Heimspiel

Am kommenden Wochenende gibt es nur eine Gelegenheit, Unicorns-Football zu sehen, nämlich wenn am Samstag um 16 Uhr die zweite Mannschaft auf den Aufsteiger Leonberg Alligators trifft. Nach dem gelungenen Saisonauftakt vom letzten Sonntag ist es bereits der zweite Auftritt der U2 im Hagenbachstadion.

Dabei grüßen die Unicorns nach dem 13:0-Sieg gegen die Tübingen Red Knights von der Tabellenspitze der Oberliga Badsen-Württemberg, während die Gäste ihren ersten Auftritt mit 7:12 gegen die KIT Engineers aus Karlsruhe verloren. Die Unicorns stellen sich aber auf ein sehr hartes Match ein, denn die Alligators sind nicht der „normale“ Aufsteiger. Seit ihrem Liga-Debüt 2018 sind die Leonberger jedes Jahr eine Klasse höher geklettert und verloren in dieser Zeit nur ein einziges Punktspiel, ehe es letzte Woche gegen den Regionalliga-Absteiger aus Karlsruhe eine knappe Niederlage gab.
 
„Die Alligators sind auf jeden Fall schon in der Oberliga angekommen und hätten mit etwas Glück durchaus die Engineers schlagen können,“ meint U2-Headcoach Felix Broecker, der bei der Videoanalyse ein sehr athletisches Team mit einer hart tackelnden Defense gesehen hat. Leonberg kam in den letzten Sekunden des Spiels bis an die Karlsruher 10-Yard-Linie, wo dann allerdings die Spieluhr auslief.
 
Um dieses Team zu schlagen, wird eine Leistungssteigerung der Unicorns-Offense gebraucht, die gegen Tübingen noch wenig Produktives zustande brachte. Defense und auch Special Teams (letztere mit leichten Abstrichen durch mentale Fehler) lieferten jedoch ein hervorragendes Spiel ab, was auch am Samstag wieder nötig sein wird.