Nachdem das Spiel der Panther vor 14 Tagen in Berlin wegen starken Unwetters ausfiel, setzte der Verband kurzfristig das Nachholspiel auf den kommenden Sonntag an. Den Panther blieb nichts anderes übrig, als die Planungen für ihr eigentlich spielfreies Wochenende komplett umzuwerfen.
Jetzt geht es Sonntag morgen um 5 Uhr nach Berlin zu den Rebels, wo das Nachholspiel um 16 Uhr angepfiffen werden wird. Dass das Spiel am kommenden Sonntag stattfinden muss verdanken die Panther quasi doppelt dem Wettergott. Bevor das Spiel der Panther in Berlin ausfiel, mussten die
Berliner schon einmal ein Spiel aussetzen. In Hamburg bei den Eagles, konnte das Spiel der Rebels des zweiten Spieltags wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen werden. Da die Berliner nun zwei Spiele nachzuholen hatten, setzte eben der Verband dieses Spiel auf den einzigen Termin an, der im Kalender noch übrig blieb und das war eben der Sonntag.
Der Bus, der die Panther nach Berlin bringt wird für die Panther Verhältnisse relativ voll werden. Bis auf die Dauerverletzten Lux, Mihm, Riahi, de Haer und eventuell Marc Kregel und Alex Fichte werden, solange sich keiner beim Training diese Woche verletzt oder sonst noch was dazwischen kommt, alle Spieler nach Berlin mitfahren. Die Personalsituation ist für unsere Verhältnisse extrem entspannt freut sich Breuer, obwohl natürlich die Ausfälle schwer wiegen werden. In Berlin erwartet die Panther eine sehr gute Defense, die den Berlinern die 5 Punkte, die sie bisher gesammelt haben, erst ermöglichte. Die Rebels schafften das Kunststück mit jeweils nur einem erzielten Touchdown in Lübeck (7:6) und in Weyhe (8:8) drei Punkte zu holen. Die Defense gehört ganz sicher zu den stärksten der Liga ist sich Breuer sicher.
Vielleicht ist deswegen auf der Seite der Panther ein wenig Geduld angesagt, denn die Berliner werden natürlich alles dafür tun, um es den Düsseldorfern so schwer wie möglich zu machen.
Berlin Rebels Düsseldorf Panther
Sonntag 10.Juni, Kick Off 16 Uhr
Mommsen Stadion, Berlin