Amazons im Ostertrainingslager

Am vergangenen Karfreitag reisten die Hamburg Amazons in die Hössen Sportanlage zum alljährlichen Trainingslager.

Nach Ankunft gegen Mittag, Erkundung der Jugendherberge und Zimmerbezug sollte die erste Trainigseinheit stattfinden. Leider wurde bei einer Begehung der Sportanlage schnell klar, dass aufgrund des nassen Wetters die Trainingsstätte nicht in bespielbarem Zustand war, so wurde das Training in die Sporthalle verlegt.

Die im regulären Training aufgebaute Kondition ließ Raum für technische Arbeit bei Block- und Tackleübungen sowie Erklärungen durch die Coaches. Als Abschluss des ersten Trainingstages wurde am späten Nachmittag ein „walk through“ gemacht.

 

Tag zwei des Trainingslager wurde in drei Einheiten unterteilt, in denen sich alte Hasen und Rookies tapfer durch Block- und Tackleübungen kämpften. Belohnender Abschluss des Trainings war ein Scrimmage, wobei die Coaches die Möglichkeiten hatten ihre Units genau unter die Lupe zu nehmen. Den Abend läutete der Besuch im Schwimmbad ein,bei dem Wasserschlachten oder Bahnen schwimmen auf dem Plan standen. In der Jugendherberge konnte sich später bei Massage und Zusammensitzen vor prasselndem Kaminfeuer erholt werden.

 

Trotz des Wetters, dass sich mit Sonnenschein und freundlicheren Temperaturen moderater zeigte als an den vergangenen Tagen, entschied man sich für die Sporthalle. Die letzte Trainingseinheit wurde vollständig zum Scrimmage genutzt. Was noch verbessert oder umgestellt werden muss wurde in der Spielsituation deutlich und zum Trainingsplan bis zum 1. Ligaspiel hinzugefügt. Offense wie Defense zeigten gute Gesamtleistung während des Trainingslagers und mit zufriedenen Gesichtern verabschiedeten die Coaches im Abschlusshuddle ihre Spielerinnen Richtung hamburger Heimat.

 

Das erste Spiel der Saison am 27.04.08 gegen die Spielgemeinschaft Seawitches bestreiten die Amazons auf heimischem Boden auf dem Homefield am Jahnring. Kick off ist um 15 Uhr.