Amboss: Alles oder Nichts

Die Spannung könnte nicht größer sein: Auch in diesem Jahr stehen die AFC Remscheid Amboss Seniors wieder vor einem Endspiel. Und wieder geht es um den Klassenerhalt. Am kommenden Samstag bestreiten die Bergischen Footballer die letzte Partie der Regionalligasaison 2007.

 

Als Gegner werden die Paderborn Dolphins empfangen. Gegen den Tabellen-Vierten verlor man im Hinspiel deutlich mit 12:41, will nun aber versuchen an den Überraschungssieg vom Bochum-Spiel anzuknüpfen. Auf die starke Leistung vor zwei Wochen folgte am letzten Wochenende jedoch eine erneute deutliche Niederlage gegen die Bonn Gamecocks. „Ein solches Tief können wir uns nicht noch mal leisten. An diesem Wochenende geht es um Alles oder Nichts!“, verdeutlicht Headcoach Peter Glauner die Situation. „Wichtig wäre es, wenn wir wieder auf den vollen Kader zurückgreifen könnten.“ So stand man gegen Bonn aufgrund zahlreicher Ausfälle nur mit einem Rumpfkader auf dem Spielfeld. „Es gab einige verletzungsbedingte Ausfälle, aber auch Absagen aus privaten Gründen.“, erklärt Glauner. Ein einziger Punkt fehlt den Ambossen noch, um letztlich doch noch den Abstieg zu verhindern. „Ein schweres Unterfangen bei dem einzig und allein der volle Einsatz zählt.“

 

Einen erneuten Anlauf nimmt der Bergische Footballverein am Samstag im Wuppertaler Stadion am Zoo. Der erste Versuch ein Heimspiel im Stadion des Wuppertaler SV stattfinden zu lassen endete in einer kurzfristigen Absage durch die Stadt. „Wir haben diesmal eine feste Zusage, dass nur höhere Gewalt die Austragung des Spieles verhindern kann.“, berichtet Vereinsvorsitzender Dietmar Weizinger.

 

Kickoff zur Begegnung im Stadion Zoo (Wuppertal) ist um 18 Uhr.

Im Vorprogramm findet die Jugendaufbauligabegegnung der Wuppertal Greyhounds gegen die Solingen Steelers statt (Kickoff 15 Uhr).