Wir werden aber bis zur letzten Minute kämpfen und versuchen uns bestmöglich unseren Fans zu präsentieren., so der klare Tonus aus den Reihen der Bergischen Footballer. Gerade den eigenen Fans kann die Mannschaft noch einiges bieten, da allein noch 3 Heimpartien auszutragen sind. Am Samstag muss der Amboss ein letztes mal auswärts ran. Zu Gast sind die Remscheider bei den Bonn Gamecocks. Die Mannschaft, die im letzten Jahr eine Perfect Season (Saison ohne Niederlage) hinlegen konnten, den Aufstieg aber ablehnte, ist auch in diesem Jahr im oberen Teil der Tabelle zu finden um kämpft derzeit um die Relegationsteilnahme zur Aufstiegsrunde. Für beide Mannschaften ist also viel zu holen. Wir müssen diesmal von Anfang an hochkonzentriert an diese Aufgabe gehen, damit wir nicht wie in Paderborn unter die Räder kommen.
Kickoff am Samstag ist um 16 Uhr im Bonner Stadion Pennenfeld.
Parallel laufen aber auch schon erste Vorbereitungen für die kommende Saison. Egal in welcher Liga wir starten werden, müssen wir uns frühzeitig zusammenfinden und die Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2008 aufbauen., erklärt Headcoach Peter Glauner. So haben bereits rund 30 Spieler ihre Zusage für ein weiteres Jahr in den Farben des Amboss gemacht, womit man schon jetzt spielfähig ist. Darum mussten wir in dieser Saison noch Anfang des Jahres bangen. Auch erste Gespräche mit potenziellen Trainern und Sponsoren finden statt.
Aber auch die Amboss Juniors sind an diesem Wochenende gefragt. Nach der deutlichen Niederlage im Spitzenspiel gegen die Troisdorf Jets vor zwei Wochen will man am kommenden Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Düsseldorf Bulldozer einen weiteren Sieg vor heimischem Publikum einholen. Im Reinshagener Stadion ist die Jugendabteilung des Amboss noch ungeschlagen. Mit einem Sieg könnte man sich im oberen Tabellenteil festsetzen, wobei die Chancen auf die Meisterschaft in der Aufbauliga eher gering sind, da auf den Erstplatzierten bereits 4 Punkte fehlen. Das größte Problem in den Reihen der Amboss Juniors ist derzeit weiterhin die lange Verletzungsliste, vor allem im Bereich der Line-Spieler. Das spielfreie Wochenende hat zumindest für eine Teilgenesung einiger Akteure sorgen können. So hofft Jugend-Headcoach Edgar Pohl wieder auf einen tieferen Kader zurückgreifen zu können um über das ganze Spiel erfolgreich Football zu spielen.
Kickoff zur Begegnung am Sonntag ist um 11 Uhr im Reinshagener Stadion. Der Eintritt ist, wie bei allen Jugendpartien, frei.