Amboss gegen Giants- diese Begegnungen haben mittlerweile Derbycharakter. Zu Saisonbeginn liegt zudem reichlich Nervosität in der Luft, kann man die gegnerische Stärke noch nicht vollends einschätzen. An Motivation fehlte es nicht, hatten die Ambosse doch das verschenkte Vorjahresspiel an gleicher Stelle in „guter“ Erinnerung.
Es entwickelte sich nach dem Kick Off eine für die Zuschauer höchst unterhaltsame Partie. Punkte ließen da nicht lange auf sich warten. Die Amboss Offense setzte die Giants von Beginn an unter Druck. Quarterback Jake Gardner bediente den Remscheider Christopher Rohloff mit einem weiten Pass zum ersten Touchdown.
Beide Teams schenkten sich in der Folge keinen Meter, die Dortmunder blieben dran und konnten zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Der Endstand: Giants 27 – Amboss 35 .
Die Punkte für Amboss erzielten Christopher Rohloff (14), Richard Onyango (6), Jake Gardner (6), Robin Westhoff (6) und Oliver Schidzig (3).
Der Erfolg der Bergischen resultierte letztendlich aus der größeren Disziplin, der guten Fitness und der zunehmend besseren Abstimmung zwischen den Spielern.
Mit diesem Wissen können die Ambosse ein wenig entspannter zur nächsten Begegnung am kommenden Wochenende nach Recklinghausen reisen.