In Paderborn, bei den Dolphins, wollen die Amboss Seniors wieder angreifen und ihren zweiten Sieg der Saison einfahren. Die Niederlage beim direkten Konkurrenten Dortmund Giants am letzten Wochenende war ein Rückschlag, wurde aber bis ins Detail analysiert, so dass man hofft am Sonntag mit weniger Fehlern mehr zu erreichen. Bereits am Samstag tritt der direkte Konkurrent im Abstiegskampf, die Bielefeld Bulldogs, gegen Dortmund an. Also gleich zwei Ergebnisse, die den Amboss Seniors den Weg weisen könnten.
Paderborn gilt als technisch versierte Mannschaft, die gleichermaßen Pass- und Laufspiel einsetzt. Ein sehr ausgewogenes Team, dass aber auch seine Schwächen hat., weiß Amboss Headcoach Peter Glauner. Diese Schwächen will seine Mannschaft ausnutzen und den ersten Auswärtssieg der Saison nach Hause bringen. Kickoff am Sonntag, 26. August, ist um 15:30 Uhr im Paderborner Inselbadstadion.
Aber auch die Amboss Juniors erwartet ein starker Gegner. Die Bergischen Jugendfootballer müssen zum Tabellenführer der Aufbauliga, den Troisdorf Jets. Gegen die bisher ungeschlagenen Jets hoffen die Remscheider auf die Genesung einiger Spieler. Die lange Verletztenliste hatte den Juniors am letzten Wochenende bereits große Probleme bereitet, so dass man nur knapp und mit viel Mühe mit 09:06 gegen die Mönchengladbach Mavericks gewinnen konnte. Doch motiviert durch den Sieg wollen die Ambosse jetzt noch einmal nachlegen und sich den Anschluss an die Tabellenspitze sichern. Mit bisher nur einer Niederlage aus 5 Spielen stehen die Juniors auf Platz drei. Verzichten müssen die Footballer jedoch auf einen Großteil ihrer Trainercrew. Neben Headcaoch Edgar Pohl und Offense-Line Coach Mario Bowe, die beide bei den Senioren gegen Paderborn spielen müssen, fehlt auch Quarterbacks-Coach Marcel Seidel, der seiner Tätigkeit als Verbands-Schiedsrichter nachgehen muss.
Kickoff am Sonntag ist um 11 Uhr im Troisdorfer Aggerstadion.