Amboss zweimal auswärts

Die Juniors haben es vorgemacht, nun will auch die Herrenmannschaft des AFC Remscheid Amboss erfolgreich in die Football-Saison 2007 starten. Bei ihrem ersten Regionalligaspiel in diesem Jahr sind die Bergischen Footballer zu Gast bei den Bielefeld Bulldogs.

Die Ostwestfalen konnten im letzten Jahr mit einer guten Rückrunde einen sicheren 4. Tabellenplatz erreichen und werden dem Amboss am kommenden Samstag mit Sicherheit alles abverlangen. „Wir konnten schon ein Spiel beobachten. Zwar musste sich Bielefeld gegen die Bochum Cadets geschlagen geben, aber sie haben einen sehr guten Ball gespielt.“, weiß Remscheids Head-Coach Peter Glauner zu berichten. In der Vorbereitung konnte man bei seiner Mannschaft noch einige Schwachstellen entdecken, die man durch intensives Training versucht hat zu beseitigen. Im Bereich der Verteidigung wurde sogar noch einmal für Verstärkung gesorgt:

Kai Schreckenberg, eigentlich für diese Saison als Assistent Coach beim Verein engagiert, konnte zurück für den aktiven Footballsport gewonnen werden. Der 30-Jährige Wirtschaftsberater verfügt über mehrere Jahre Erfahrung, in denen er sogar für 3 Jahre an einer amerikanischen Universität spielte. „In der Mannschaft steckt viel Potenzial. Ganz besonders hat mir der starke Wille etwas zu lernen und sich zu entwickeln imponiert.“, so der 112 kg schwere Defense-Liner. „Ich freue mich schon darauf mit den Jungs auf dem Spielfeld zu stehen und ihnen etwas von meiner Erfahrung mitzugeben.“

Kickoff am Samstag ist um 18 Uhr im Bielefelder Stadion Rußheide (Mühlenstraße, 33607 Bielefeld).

 

Aber auch bei den Amboss Juniors geht es bereits an diesem Wochenende weiter. Nach ihrem Heimsieg am letzten Wochenende gegen die Düsseldorf Typhoons müssen die Nachwuchsspieler nun zu den Mönchengladbach Mavericks. Dort wollen die jungen Talente mit einem Sieg im berühmten Warsteiner Hockeypark ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen.

Die Mavericks haben ihr erstes Saisonspiel gegen Aachen verloren und sind höchst motiviert einen ersten Sieg einzuholen. Das Remscheider Team um Headcoach Oliver Zak ist also gewarnt. "Wir wollen diesmal direkt von Beginn an versuchen das Spiel in unsere Hände zu legen. Das neue System wurde schon umgesetzt, aber wir müssen noch sicherer werden. Eine konzentrierte Leistung ist der Weg zum Sieg."

Kickoff in Mönchengladbach ist am Sonntag um 16 Uhr.