Am Samstag bestreiten sie ihr zweites Heimspiel der Saison. Gegner werden diesmal die Bochum Cadets sein, gegen die man das Hinspiel nur knapp mit 14:16 verlor. "Wir dürfen nicht über das nachdenken was gegen Bielefeld falsch gelaufen ist, sondern müssen überlegen was wir gegen die Cadets besser machen können. Wir können uns zu Hause nicht noch einmal so vorführen lassen.", so Headcoach Guido Zink. Trotz der durchwachsenen Leistung am letzten Wochenende will der Headcoach nur kleinere Veränderungen in der Startaufstellung vornehmen.
"Prinzipiell haben unsere Spielzüge funktioniert. Leider wurde uns die Unmenge an individuellen Fehlern zum Verhängnis. Das müssen wir abstellen.", erklärt Zink seine Entscheidung.
Aus technischen Gründen wird die Begegnung jedoch nicht im Reinshagener Stadion stattfinden, sondern am Remscheider Honsberg. Trotz dieser Tatsache hoffen die Ambosse wieder auf zahlreiche Zuschauer wie schon gegen Bielefeld. Diese können ja bekannterweise der 12. Mann auf dem Feld sein. Kickoff ist um 15 Uhr.
Auch die Amboss Juniors haben kein freies Wochenende. Die Jugendfootballer reisen am Sonntag nach Köln zu den Cologne Falcons, gegen die das Bergische Team ihre bisher einzige Niederlage der Saison 2006 kassierte. Im Rückspiel wollen die Remscheider nun an den Sieg vom letzten Wochenende anknüpfen und ihre Chancen auf den ersten Tabellenplatz wahren. Dies wäre zwar überraschend und unerwartet, aber die Amboss Juniors können seit ihrem Generationswechsel im letzten Jahr bereits einen ordentlichen Fortschritt verzeichnen und glänzten in der ein oder anderen Begegnung der Jugendaufbauliga NRW. Kickoff wird um 13 Uhr im Kölner Südstadion sein. Eine Wegbeschreibung dorthin ist auch auf www.remscheid-amboss.de zu finden.