Vormittags um 11 Uhr beginnt die Jugendabteilung mit der Aufbauliga-Partie gegen die Aachen Vampires. Im Hinspiel konnte man ein 08:06 über die Zeit retten und sich in der Tabelle vor die Aachener setzen. Die Amboss Juniors sind nach ihrem 17:00-Sieg vom letzten Wochenende über Schlusslicht Düsseldorf Bulldozer motiviert und wollen sich ihre geringe Chance auf die Tabellenspitze bewahren. Aber die Verletztenliste, die den Remscheidern im August bereits Sorgen bereitete, ist seither nicht geschrumpft. So könnte es am Sonntag wieder ein knappes Spiel zwischen dem Zweiten und Vierten der Jugendaufbauliga sein.
Im Anschluss empfangen die Amboss Seniors in der Regionalliga die Bochum Cadets. Während die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet noch Hoffnungen auf die Relegation zur 2. Bundesliga hegt, wollen die Bergischen Footballer ihre Chancen auf den Verbleib in der Regionalliga verteidigen. Zwei der letzten drei Begegnungen müssten dafür gewonnen werden. Keine leichte Aufgabe, wenn man an die hohe 49:09-Niederlage aus dem Hinspiel denkt. Hinzu kommt, dass die Mannschaft derzeit verletzungsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten muss. Eine weitere Schwächung, aber wir werden jede sich bietende Chance versuchen zu
nutzen und schauen was am Ende dabei raus kommt. Im schlimmsten Fall sind
die letzten 3 Spiele hervorragende Vorbereitungsspiele für die nächste Saison.", so Headcoach Peter Glauner, der den Zuschauern trotzdem eine ansehnliche Partie verspricht.
Auch die Begegnung der Amboss Seniors findet am Sonntag auf dem Sportplatz am Honsberg statt. Kickoff zur Partie ist um 15:30 Uhr. Für Verpflegung in Form von Getränken und Speisen ist ganztägig gesorgt.