American Day XVI bei den Elmshorn Fighting Pirates

Endlich ist es wieder soweit: Am 25. Juni heißt es in Elmshorn „American Day XVI“ bei den Fighting Pirates. Was im Jahr 2002 begann, ist heute zu einer festen Größe in der Krückaustadt geworden. Im Lauf der Jahre sahen alle Football-Fans neben den spannenden Spielen der Pirates auch ein großes Sport-Event mit viel Spaß für Groß und Klein.

American Day (Foto: horibo.de)



Eine Veranstaltung, die die ganze Familie begeistert. Und ganz nebenbei ist der American Day à la Fighting Pirates zum größten Teamsport-Event im Kreis Pinneberg - vermutlich sogar darüber hinaus - geworden. So haben weit mehr als 35.000 Zuschauern die 15 bisherigen American Day-Spiele der Fighting Pirates besucht und dabei elf Siege der Gelbhelme live miterlebt. Aber neben den packenden Spielen auf dem Rasen konnten vor allem auch die vielen Attraktionen abseits des Spielfelds überzeugen: US-Carshow, Fallschirmspringer, tolle Hüpfburgen und kulinarische Highlights haben bis heute ihre Anziehungskraft nicht verloren.

Und auch bei dem heutigen, 16ten American Day, haben die Fighting Pirates ein tolles Showprogramm zusammengestellt zu haben: So runden US-Cars, Großspielgeräte, Kinderschminken, rund 80 Cheerleader und die „Rhythmus- und Showband 2000 Barsbüttel e.V.“ das Programm ab. Sollte das Wetter mitspielen, könnte sogar der American Day-Zuschauerschnitt von 2.352 Fans übertroffen werden.

Aber natürlich steht das Footballspiel wieder im Fokus des American Day XVI. Mit einem Sieg heute könnten sich die Fighting Pirates im oberen Tabellendrittel festsetzen und einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs machen. Mit den Hamburg Pioneers kommt ein sehr starker Gegner zum Rückspiel nach Elmshorn. Das Hinspiel haben die Pirates knapp mit 13:20 verloren.

„Das Hinspiel haben wir erst kurz vor Schluss aus der Hand gegeben,“ erklärte Jörn Maier, Fighting Pirates-Headcoach. „Heute wollen wir gegen den Titelfavoriten aus Hamburg allerdings bis zum Schluss konzentriert agieren. Wenn mein Team in Offense, Defense und Special Team ihr mögliches Leistungspotenzial abruft, können wir nicht nur die Pioneers, sondern jeden Gegner in der Regionalliga Nord schlagen.“

Ihre Leistungsfähigkeit haben die Fighting Pirates bereits in der letzten Woche gezeigt. Dort siegten sie problemlos 17:3 gegen die Osnabrück Tigers.