American Football meets Soccer oder Saarland Hurricanes und 1.FC Saarbrücken – zweimal Bundesliga innerhalb weniger Stunden!

Die beiden Bundesligavereine bieten ihren Fans am 6. August im Ludwigspark zwei Topspiele zum Preis von einem

Jetzt ist es amtlich! Am 6. August wird es ein bisher einmaliges Experiment der beiden großen Bundesligavereine im Saarland geben. Erstmals werden 2 Punktspiele zu einem Event zusammengefasst. Ab 13:00 Uhr eröffnen die Fußballer vom FC Saarbrücken ihre Saison 2005/2006 mit ihrem Spiel gegen den Bundesligaabsteiger aus Bochum.

Nach Beendigung der Begegnung treten die Saarland Hurricanes um 16:00 Uhr im Spitzenspiel als momentaner Tabellendritter gegen den Zweiten aus Schwäbisch Hall an. Der Sieger dieser Partie wird wohl auch am Saisonende den zweiten Platz belegen und somit das Heimrecht in der ersten Play-Off Runde für sich beanspruchen können.

 

Nach der überraschenden Ansetzung der Begegnung des FC Saarbrückendurch die DFL auf den 6.8., an dem das Stadion bereits durch das Bundesligaheimspiel der Hurricanes belegt war, demonstrierten die beiden Vereine ihr gutes Verhältnis zueinander und einigten sich auf den gemeinsamen Event. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm sollen die sportbegeisterten Saarländer in der Pause zwischen den beiden Partien unterhalten werden. DjŽs an den Turntables, heiße Cheerleader auf dem Rasen, Live Performance einer Sängerin, eine kleine Erläuterung der Footballregeln und noch einiges mehr ist geplant.

 

Beide Präsidenten sehen diese Ansetzung als eine Chance für ihre Vereine an. Hartmut Ostermann, Präsident des FC Saarbrückens, freute sich nach den erfolgreichen Gesprächen auf eine Chance für den FC S. „Wir diskutieren schon seit geraumer Zeit, welche Elemente der Unterhaltung wir in ein Fußballspiel im Ludwigspark integrieren können. Diese Ansetzung sehe ich als Test und als Chance für die Zukunft. Sollte das Konzept erfolgreich sein, wollen wir versuchen solche Doppelevents gemeinsam mit den Canes häufiger zu terminieren. Wir können unseren Fans dadurch weit mehr als ein Fußballspiel bieten und gleichzeitig testen, was besonders gut angenommen wird.“ Für Joachim Klein, Präsident der Saarland Hurricanes, hat diese Doppelansetzung natürlich auch seinen Reiz.

 

„Der FC Saarbrücken ist anerkanntermaßen immer noch der Zuschauerkrösus im Saarland. Wir erhalten so die Chance uns einer Masse im Stadion zu präsentieren, die wir so schnell nicht hätten generieren können. Ich bin überzeugt, dass die Stimmung gigantisch wird. Sind die Zuschauer erst einmal auf den Geschmack gekommen, werden sie die Canes auch wieder sehen wollen. Organisatorisch ist das natürlich mit einem gehörigen Mehraufwand verbunden, allerdings sind im Vorfeld keine Probleme aufgetaucht, die nicht zu lösen wären. Wir fiebern dem 06.08 schon entgegen!“

 

Die Fans können sich auf 6 Stunden bestes Entertainment freuen. Nach hoffentlich spannenden und unterhaltsamen 90 Minuten Bundesligafußball wollen die Canes mal wieder unter Beweis stellen, dass ihre Ligaspiele immer zu einer großen Party werden. Vielleicht genau die richtige Einstimmung für eine lange Nacht in Saarbrücken. Denn wie der Zufall will, findet an diesem Wochenende auch noch das Saarspektakel statt. Was will man mehr? Zuerst zwei hochklassige Spiele im Park und danach abfeiern auf dem bundesweit größten Fest am Fluss! Bleibt eigentlich nur noch „Viel Spaߓ zu wünschen...

 

feel the wind...