Andreas Heddergott erweitert Kompetenz-Team der Fighting Pirates

Mit Andreas Heddergott erweitern die Elmshorn Fighting Pirates ihr Kompetenz-Team. Der Marketing- Experte wird ab sofort alle Belange im Bereich Marketing und Sportvermarktung verantworten. Heddergott wechselt von den Kiel Baltic Hurricanes aus der GFL1 (1. Bundesliga) in die Krückaustadt.

Andreas Heddergott

Das Kompetenz-Team rund um Sylvia Nowak, Abteilungsleiterin der Elmshorner Footballer, wächst weiter. So hat Nowak nun ihre Executive-Mannschaft um die wichtige Position des Marketing Direktors erweitert und besetzt. Heddergott bringt ab sofort seine Jahrelange Football- gepaart mit Marketing-Erfahrung in die Pirates-Organisation ein.

„Mit Andreas Heddergott haben wir das Glück einen der wenigen echten Sportmarketing-Experten hier im Norden bei uns aufnehmen zu können“, beschreibt Nowak die Kompetenzen von Heddergott. „Mit ihm können wir uns darauf verlassen, dass sowohl die Vermarktung als auch die sportliche Seite der Position besetzt ist. Er wird unseren Headcoach auch als Sportdirektor tatkräftig unterstützen.“

Der gelernte Werbekaufmann Heddergott hat sich in seiner beruflichen Marketing-Karriere auf die Bereiche Media-Planung, DTP und Werbekampagnen fokussiert.

Sportliche Erfolge
Sportlich sammelte der ausgewiesene Football-Experte unzählige Erfahrungen als mitverantwortlicher Equipment Manager der deutschen Jugend- (2008-2009) und Herren Nationalmannschaft (2000). In dieser AFVD-Funktion nahm Heddergott an Europa- und Weltmeisterschaften teil.

Mit den Hamburg Blue Devils gewann Heddergott drei Deutsche Meisterschaften (2001, 2002 und 2003) und erreichte mit den Kiel Baltic Hurricanes in 2012 das Finale der GFL 1.

Seit 2006 wird Heddergott regelmäßig von der University of Missouri in die USA eingeladen. Unter Headcoach Gary Pinkel arbeitete Heddergott als Intern Equipment Operations vor Ort am Erfolg der Footballmannschaft in der SEC (Southeastern Conference) mit.