Anthony Doghmi wieder bei den Cardinals

Nach 2003 und 2004 können die Assindia Cardinals auch in der Saison 2008 wieder mit Anthony Doghmi, einem der bekanntesten Footballer in Deutschland, auflaufen. Doghmi wird bei den Men in Blue sowohl als Spieler die Defense-Line verstärken, als auch im Trainerstab zusammen mit Luigi Figlia und Albert Falkowski, sein Know-How an die Spielerkollegen weitergeben.

Bekannt wurde Anthony Doghmi durch seine Karriere bei der NFL-Europe, wo er als Linebacker bei Rhein Fire über viele Jahre hinweg zu einer festen Stütze der Rhein Fire Defense wurde. Nach den jeweiligen Seasons bei Rhein Fire, spielte er in der in der GFL die Saison zu Ende. Mit den Braunschweig Lions gewann er 1998 und 1999 die Deutsche Meisterschaft und mit der Nationalmannschaft 2005 die Goldmedaille bei den World Games und in 2007 die Bronze-Medaille bei der WM in Japan, um nur einige seiner Karriere Highlights zu nennen. Bereits 1985 fing er in Würzburg mit Football an und seine Stationen führten ihn über Würzburg, Rothenburg, Hanau im Jahr 1998 nach Braunschweig. Durch Rhein Fire blieb er letztlich in NRW und spielte bei den Düsseldorf Panther und eben auch bei den Assindia Cardinals

Nachdem Anthony Doghmi seit einiger Zeit in Essen wohnt, war es nahe liegend, dass er nach 2 Jahren bei den Düsseldorf Panthern wieder bei und mit den Cardinals aufläuft.

 

„Wir sind sehr froh, dass sich Anthony für die Cardinals entschieden hat. Er ist eine Persönlichkeit, die sehr gut zu den Cardinals passt. Sowohl auf dem Feld, als auch an der Sideline können die Spieler und der Verein von seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren. Da er mit den Trainerkollegen und einigen Spielern seit Jahren eine enge Verbindung pflegt und man sich gegenseitig kennt, schätzt und respektiert, wird Anthony ohne Anlaufzeit in den Trainerstab integriert sein“, so Cardinals Präsident Wilfried Ziegler.

Aber auch die Trainerkollegen freuen sich über die kompetente Unterstützung. Headcoach Bernd Janzen:“ Anthony Doghmi ist für die anstehende Saison in der GFL 2 eine echte Hilfe, die uns ein großes Stück nach vorne bringt. Da er bereits im letzten Jahr in der 2. Bundesliga gespielt hat, kann er natürlich auch wertvolle Tipps und Hinweise in unsere gemeinsame Arbeit einfließen lassen. Wir kennen uns auch privat seit vielen Jahren, so dass ich mich über sein Engagement für die Cardinals umso mehr freue.“