Arbeitssieg in Düsseldorf

Die Footballer der Dresden Monarchs haben am Sonntag (21.05.06) Wiedergutmachung betrieben. Nach der deutlichen Niederlage gegen Stuttgart vor einer Woche gewannen die Sachsen das Spiel bei den Düsseldorf Panther mit 21:37(7:3/0:14/8:7/6:13).

Es klappte nicht alles, aber deutlich mehr als noch vor einer Woche. Vor allem der Dresdner Angriff um Nick Forston zeigte nach der Null-Nummer gegen Stuttgart eine deutliche Leistungssteigerung.

 

Allerdings gingen zunächst die Gastgeber in Führung: Christian Poschmann lief über 37 Yard zum ersten Touchdown (7:0). Die Monarchs konnten im ersten Viertel nur mit einem Fieldgoal antworten. Paul Eichinger traf aus gut 30 Yard Entfernung zum 7:3.

 

Dann drehten sie allerdings mächtig auf. In Viertel 2 und 3 zogen die Dresden Monarchs nach drei Touchdowns (zwei von Ryan Boswell, einer Markus Brunner) mit 7:24 davon.

 

Doch die Gastgeber gaben nicht auf und begannen gegen Ende des dritten Viertels mit einer Aufholjagd. Zunächst verkürzte erneut Poschmann zum 13:24 (plus 2Point Conversion 15:24)

 

Donald Carpenter machte es kurze Zeit später mit einem weiteren Touchdown noch einmal eng (21:24).

 

Doch Dresden machte nur eine kurze Pause. Ryan Boswell erhöhte erneut nach einem 34 Yard Pass auf 21:30. Und Jens Schletter machte den Sack zu. Der fing einen Düsseldorfer Pass ab und trug den Ball in die Endzone zurück. Touchdown plus Zusatzpunkt von Paul Eichinger zum 21:37.

 

 

 

Die Monarchs haben mit dem Sieg in Düsseldorf zunächst erst mal ihr Selbstbewusstsein repariert. Ob es hält, müssen sie in einer Woche zeigen. Dann kommt mit den Hamburg Blue Devils der amtierende Vizemeister ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion (28.05.06 Opening 14:00 Uhr)