Argonauts mit ersten Neuzugängen

Die erste Zweitliga-Saison seit zwanzig Jahren scheint für die Starnberg Argonauts noch in weiter Ferne. Saisonstart ist erst im Mai kommenden Jahres. Doch bereits jetzt sind die Offiziellen dabei die Weichen zu stellen auf dem Weg zum Minimalziel Klassenerhalt.So kann der Vorstand die ersten wichtigen Neuzugänge vermelden.

Joseph Chatman

Ronald Sears

Als Ballträger steht in 2013 für die Argonauts Joseph Chatman unter Vertrag. Joe, der als Junior College All American im Fullerton College verschiedene Schulrekorde aufstellte, schloss 2007 seine College Karriere auf der Midwestern State University (NCAA Div. II) ab. Aber auch in Deutschland ist Chatman kein Unbekannter. 2011 war er im Kader der Kirchdorf Wildcats aktiv und erzielte in nur 7 Spielen fast 900 Rushing Yards und 13 Touchdowns. "Ich bin ziemlich gespannt auf die kommende Saison. Was ich bisher von den Argonauts gesehen habe, hat mich überzeugt. Natürlich sind wir als Aufsteiger der Underdog, doch mit diesen Teamkollegen, diesem Trainerstab und dieser Organisation wollen wir dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen," gibt Chatman sich kämpferisch. In der Defense soll als weiterer Neuzugang Ronald Sears dafür sorgen, dass den gegnerische Quarterbacks die Lust am Passpspiel vergeht. Sears kommt von der University of Buffalo. Doch seit 2010 ist der New Yorker regelmäßiger Gast in der GFL. Nach einer Spielzeit bei den Lübeck Cougars (2010) war Sears 2011 für die Munich Cowboys aktiv und 2012 bei den Braunschweig Lions und den Nürnberg Rams unter Vertrag. Neben seiner Qualität im Defense Backfield soll Sears aber auch als Returner für das ein oder andere Yard für die Seestädter zu sorgen.
Mit der Verpflichtung der ersten beiden Neuzugänge sind die Vorbereitungen aber längst noch nicht abgeschlossen. "Wir haben noch einen langen und steinigen Weg vor uns," weiß Argo-Chef Kastenmeier, "aber wir werden hart daran arbeiten für die für uns neue Herausforderung GFL2 gewappnet zu sein",verspricht er allen Freunden des Ledereis.