Auf ein Neues

Die Regionalliga-Saison 2006 hat nun auch bei den AFC Remscheid Amboss Seniors die Halbzeit erreicht. Fünf von zehn Begegnungen sind gespielt, keine konnte gewonnen werden. Lediglich 1 Punkt konnte beim Unentschieden gegen die Bielefeld Bulldogs ergattert werden.

Zeit zu zeigen was in den Bergischen Footballern steckt. Am kommenden Wochenende haben die Ambosse eine weitere Möglichkeit dafür. Am Sonntag sind die Remscheider zu Gast in Paderborn, bei den Dolphins. Der Oberligaaufsteiger ist derzeit auf dem dritten Platz und konnte schon mehrfach durch gute Leistungen Glänzen. Keine einfache Aufgabe also. Und doch sind die Amboss-Spieler gewillt alles zu geben:

 

"Den Blick nach vorne richten und es wieder aufs neue versuchen.", so beschreibt Thorsten Blum, Offense-Coordinator, die Stimmung und gleichzeitig auch das Motto seiner Mannen. "Mit einem weiteren Fortschritt, wie wir ihn im letzten Spiel gesehen haben, könnten wir zufrieden sein. Solange wir uns nicht wieder selber ein Bein stellen, ist alles möglich.", so Blum weiter. Trotz dieser motivierenden Worte ist die Situation für die Remscheider klar. "Wir sind klarer Underdog. Wir versuchen den Abstieg abzuwenden, Paderborn versucht den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.", erläutert Guido Zink, Headcoach des Amboss.

 

So kann man gespannt sein, wie sich die Ambosse an diesem Wochenende schlagen werden. Ein Sieg wäre von größter Bedeutung, Vorraussetzung dafür ist ein konzentriertes und konsequentes Auftreten bei den Delfinen. Nach dieser Begegnung haben die Seniors dann endlich ein spielfreies Wochenende. Diesem folgen drei Heimspiele und zum Abschluss der Saison sind die Ambosse zu Gast bei den Mönchengladbach Mavericks. Bis dahin soll der Klassenerhalt aber möglichst gesichert sein