Auf nach Weyhe – Canes treffen auf Wikinger

Der 9. Spieltag der 2. Football-Bundesliga führt die Kiel Baltic Hurricanes am Sonntag, dem 18. Juli, zum Tabellen-Fünften, den Weyhe Vikings. Die Gastgeber aus Niedersachsen sind beileibe keine Unbekannten für die Kieler Wirbelstürme, ist man sich doch schon in der Saison 2003 in der Regionalliga Nord-Ost zweimal „über den Weg gelaufen“. Dabei waren die Vikings die hartnäckigsten Konkurrenten um das Thema Aufstieg in die 2. Liga.

Beide Teams gehen mit einer Niederlage im Background in die Begegnung. Die Kiel Baltic Hurricanes kassierten bei den Cologne Falcons mit 28:33 ihre erste Saisonniederlage, die Weyhe Vikings unterlagen zuhause den Lübeck Cougars mit 22:24. Vom aktuellen Tabellenstand werden sich die Kiel Baltic Hurricanes nicht täuschen lassen. Die Vikings sind eine Mannschaft, die nicht zu den Papiertigern zählt, das hat bereits das Rückspiel in Weyhe in der vergangenen Saison gezeigt. Das Team um Head Coach Andreas Ratzke „putzte“ in der 2. Liga bereits Bielefeld,Essen und Langenfeld weg, unterlagen allerdings auch in Hamburg, Köln und gegen Lübeck.

 

Die Hurricanes von der Förde sind gewappnet: Die Strategie des Coachteams heißt nach wie vor, von Spiel zu Spiel denken und professionelle Vorbereitung auf den kommenden Gegner. Trotz Verletzungspech für mehrere Spieler aus dem Canes-Kader machen sich die Coaches keine allzu großen Sorgen, denn der Kader ist groß genug, um einzelne Ausfälle kompensieren zu können.

 

Kick-Off in Weyhe ist um 15 Uhr.